Formulare erstellen mit Dashboard und App

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    wir nutzten bis zum Konkurs der Firma APPsolute Mobility zur Erstellung von Prüflisten, Begehungsberichten, Checklisten etc.

    Das war bis auf die mangelhafte Integration in Microsoft 365, eine sehr smarte App. Ich konnte via drag and drop Bausteine wie z.B. Überschrift, Eingabefelder, Medienfeld, Unterschriftenfeld etc. in das Formular schieben. Das fertige Formular konnte ich auf dem Tablet oder Smartphone unterwegs auch offline ausfüllen und später mit Verbindung wurde das automatisch versendet.

    Da die Firma pleite ist, suchen wir dahingehend was Neues. Da gibt es Paperless(funktioniert nicht offline), Smapone, ZOHO Forms. Wichtig wäre aus Datenschutzrechtlicher Sicht ein Server in Deutschland. Das will unser AG so.

    Hat von euch jemand noch einen Tipp?

    Danke im Voraus.

    VG Klaus :)

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯

  • ANZEIGE
  • Hallo Klaus, ich versuche gerade mich mit PowerApps von Microsoft auseinanderzusetzten. Gehört zu Microsoft 365.

    Eigentlich klappt das ganz gut. Nur die Übergabe zu Word klappt nicht. Eigentlich würde auch eine mehrseitige pdf ausreichen. Aber das klappt auch nicht. Aber sonst kann man damit sehr gut Daten erfassen.

    Schau Dir das mal an und gib mir eine Rückmeldung wenn Du damit eine Lösung siehst.

    VG Marc

  • Hallo Klaus, ich versuche gerade mich mit PowerApps von Microsoft auseinanderzusetzten. Gehört zu Microsoft 365.

    Hallo Marc,

    dieses würde voraussetzen, dass unser Laden Office 365 nutzt. Was aber noch nicht der Fall ist. Hier kann sich das nur um Jahre handeln.

    Gruß Klaus

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯