!!! Foren-Regeln aktualisiert: Künstliche Intelligenz auf der Sifapage

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,

    seit annähernd 20 Jahren betreiben wir das Sifapage-Forum auf dem Sifaboard in unserer Freizeit und als Hobby.

    Wir wollen hiermit unter allen, die an der Arbeitssicherheit, dem Arbeitsschutz, der Arbeitsmedizin, dem Brandschutz usw. interessiert sind, diejenigen, die die Fragen haben mit denjenigen, die die Antworten haben, zusammen bringen.

    Schon Tausende User haben sich mit Hilfe unserer Seite Unterstützung für ihre Sifa-Ausbildung geholt,

    haben Lösungen für ihre Probleme gefunden oder gern ihre eigenen Erfahrungen weitergegeben.

    Die Sifapage lebt vom Grundsatz: ein Forum „von Usern – für User“.

    Uns ist daher die Authentizität (Echtheit, Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit) und Integrität (Ehrlichkeit, Redlichkeit, Anständigkeit)

    der User, Inhalte und Informationen wichtig.

    Das soll auch in Zukunft so bleiben und wir möchten weiterhin wie gewohnt „handgemachte“ Beiträge in unserem Forum.

    Jeder User soll darauf vertrauen können es mit „echten“ fachinteressierten Menschen zu tun zu haben und

    dabei auf deren wirkliche Meinungen, Wissen, Erfahrungen, … usw. zurückgreifen zu können.

    Wir haben uns daher entschlossen, die Foren-Regeln zu ergänzen in dem wir Beiträge die ganz oder in Teilen

    durch KI erstellt wurden nicht auf unserer Seite zu zulassen:

    -----

    21. Künstliche Intelligenz (KI)

    Sowohl Useranmeldungen als auch jegliche Formen von Beiträgen,

    wie Fotos, Videos, Sprache, Algorithmen, Musik, Texte, Bilder, Zeichnungen oder vergleichbares,

    die vollständig oder in Teilen durch KI oder mit KI-basierten Verfahren erstellt wurden,

    werden wir unangekündigt löschen und die Ersteller einmalig verwarnen.

    Wiederholte Verstöße ziehen im Weiteren die Löschung des Users nach sich.

    Dies gilt für jede Form der KI, auch bei Verwendung zertifizierter Verfahren.

    -----

    Der technische Fortschritt und die KI sind nicht aufzuhalten.

    Auch wir werden unsere Erfahrungen mit dem Umgang und der Einhaltung der Regeln machen müssen.

    Aber es werden alle Beiträge, die uns selbst auffallen oder uns von anderen Usern gemeldet werden, überprüft und bewertet.

    Dabei sind wir auf eure Unterstützung und auch euer Verständnis angewiesen und

    hoffen so das hohe fachliche Niveau unsers Forums weiterhin sicherstellen zu können.

    Euer Sifapage-Team

    preview

  • ANZEIGE
  • Chris 17. November 2023 um 15:39

    Hat den Titel des Themas von „!!! Foren-Regeln aktualisiert: Künstlicher Intelligenz auf der Sifapage“ zu „!!! Foren-Regeln aktualisiert: Künstliche Intelligenz auf der Sifapage“ geändert.
  • Chris 17. November 2023 um 15:40

    Hat das Thema geschlossen.