Win 98 Virenprogramm

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin Forum,

    ich benutze u.a. noch Win 98! Als Virenprogramm benutze ich Norton, bin allerdings nicht zu frieden, da der Rechner immer spinnt! Könnt Ihr mir für Win 98 ein anderes Programm empfehlen (Wenn es denn noch welche gibt!)?

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,

    ich würde dir avira vorschlagen (die pro version von antivir) aber ich würde an deiner stelle eventuell über ein wechsel des OS nachdenken ;)
    ein problem wird es ohnehin geben wenn du norton löscht, denn norton hatsich so in das system eingebunden das du da noch probleme bekommen wirst.
    oldtimer oder alte häuser sind ja ok :D aber alte software ?( ?(

    wenn dein pc zu schwach sein sollte dann würde ich auf linux wechseln das ist nicht so ressourcenfressend ;)

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Ist zwar ein alter Fred, trotzdem ein Hinweis an alle die sich von Norton trennen möchten.

    Wer schon mal versucht hat Norton zu löschen, wird festgestellt haben ( wie Toni ja schon sagte ) das es sich nicht komplett löschen läßt.

    Hierzu bietet Noton auf seiner Internetseite ein kleines Tool zum herrunterladen an, welches es ermöglicht Norten rückstandslos von der Festplatte zu tillen.
    Funktioniert astrein.

    Gruß Tommy
    ex Nortongeschädigter :D

    • Offizieller Beitrag

    hallo tommy,

    also mit norton hab ich so meine................sagen wir mal so "meine proleme"................... ich traue norton von 12:00 uhr bis mittag :D :D :D

    um sicher zu sein das alles weg ist am besten alles neu aufsetzen, dann hat man 100% gewißheit das alles weg ist.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo tommy,

    das kann ich dir leider nicht beantworten weil norton so tief im system drin steckt das ich nicht weiß inwieweit alles gelöscht wird.

    ich meine mal gelesen zu haben das norton datein aus windows austauscht und ob die wieder hergestellt werden kann ich dir nicht sagen, wie gesagt um ein wirklich sauberes system zu haben hilft wohl nur format C: das ist 100% sicher :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)