Wer nutzt für die Verwaltung der eigenen Arbeit/Büros ERP-Software? Und welche?

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  • Hallo zusammen,

    wer von den freien, bzw. externen SiFa hier nutzt denn eine ERP-Software für die Verwaltung der eigenen Arbeit und des eigenen Büros? Und wenn, dann welche?

    Viele Grüße

    Falco

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  • Servus,

    was verstehst du unter Verwaltung der eigenen Arbeit?
    Begehungsberichte usw? mit der iNoRisk

    Rechnungen schreiben? mit Lexoffice

    Einsatzzeiten dokumentieren? klassisch Excel und für den Kunden iNoRisk mittels Leisungsbestätigungen

    Grüße

  • Eine ERP-Software unterstützt bei Angebotserstellung/-verfolgung, Rechnungsstellung (ab 2025 ERechnung), Kundenverwaltung, Zeiterfassung, Ressourcenplanung usw., alles unter einem Dach In Deinem Fall würde es Lexoffice und Excel ersetzen.

  • Also mit LexOffice kannst du sehr viele deiner Anforderungen abbilden.

    Zum Thema Zeiterfassung gibt es sehr gute Anbindungsmöglichkeiten zu Lexoffice. Zum Thema Anbindungsmöglichkeiten, mein Fahrtenbuch (VimCar) läuft darüber

    Ressourcen Planung mache ich über einen (outlook) Kalender.

    Eine Eierlegende Wollmilchsau kenn ich (noch) nicht.

    Grüße