Thema für das Praktikum LEK2

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    tue mich gerade schwer, wie wahrscheinlich bei vielen von Euch, das richtige Thema für den Praktikumsbericht zu finden.

    Nun habe ich mir gedacht, dass ein "Unterweisungskonzept" nicht schlecht wäre, da das Thema in unserer Firma schlecht bis gar nicht funktioniert. Auch mein Chef würde das begrüßen, da er ja auch davon profitiert wenn das Thema läuft.

    Nun wäre meine Frage hat jemand von Euch schon mal so etwas als Praktikumsthema gehabt und wie schwer oder leicht war es dies umzusetzen?

    Geplant ist z.B. einen Teil der Unterweisungen über eine Online-Plattform darzustellen mit welcher auch die Fristen für die Unterweisungen nachgehalten werden können.

    Wäre auch super wenn jemand einen "Beispielbericht" als Orientierungshilfe hätte.

    VG Markus

  • ANZEIGE
  • Hallo Markus,

    wenn sich in den letzten Jahren nicht all zu viel geändert hat, sollte die Praktikumsarbeit so eine Art Gefährdungsbeurteilung sein.

    Vermutlich musst du auch das Thema bei deinem Praktikums-Betreuer einreichen und genehmigen lassen. Ruf diesen doch einfach kurz an, besprich es mit ihm und dann leg los...

    Ich habe damals vorab mit dem Praktikums-Betreuer telefoniert, mir 3 Themen rausgesucht, diese besprochen und für eins entschieden

    Wünsche dir viel Erfolg

    LG

    Alex

    Liebe Grüße, bleibt gesund

    Alex

    Der Dumme sucht einen Schuldigen,

    der Intelligente eine Lösung !!!

  • Hallo Alex,

    vom Einreichen beim Praktikums-Betreuer hat bei uns keiner gesprochen, ist aber eine gute Idee.

    Dann werde ich mir noch ein paar alternative Themen überlegen und schauen was der Betreuer davon hält.

    Danke.

    VG Markus