Bereitstellen / Lagern von Argon im Freien

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    habe folgende Frage... Ich habe gelesen das zu den Anforderungen an den Standort von Druckgasbehälter zur Entleerung im Freien das gleichzeitige Lagern auf der selben Fläche ausgeschlossen wäre. Aber man dürfte 3 Ersatzflaschen bereithalten (pro Gasart nicht mehr als die dreifache Anzahl gefüllte oder entleerte). "Bereithalten" - Anschluss gefüllter ortsbeweglicher Druckhasbehälter an Entnahmeeinrichtung als Reservebehälter oder Aufstellung baldigen Anschluss. Nun meine Frage wie ist das bei einem offiziellen 12er Bündle die ja gängig verkauft werden. Wie verhält sich dies da? Vielleicht kennt sich da jemand aus? Dreht sich bei mir um Argon, der Betrieb würde gerne ein 12er Bundle im Freien im Gitter hinstellen.

    Liebe Grüße Chris

  • ANZEIGE
  • Wo hast Du das gelesen?

    Es ist ein Unterschied ob etwas bereitgehalten oder gelagert wird.

    Gängige TRGS sind die 407, 510 und 745.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wenn Du ein Bündel anschließt, gehe ich davon aus, dass ein entsprechender Bedarf besteht. Das Bündel wäre für mich dann als Einheit zu sehen, also wie eine große Gasflasche.

    Ein Reservebündel dürfte dort stehen, weitere Bündel würde ich separat lagern.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE