Tätigkeiten abseits der Stellenbeschreibung (Aufbau von Büromöbeln)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Das geht mir leider auch so, dass ich von neuen Möbeln, Maschinen usw. erst etwas bemerke, wen ich das bei einem Rundgang sehe.

    Fand auch die BG nicht so spannend.

    Unter anderem darum gibts jetzt von der BG eine entsprechende Inhouse-Veranstaltung (Verantwortung im Arbeitsschutz) für die FK.

    Sollte schon erfolgt sein, hat sich aber durch Corona verschoben.

    Ob es auf Dauer etwas bewirkt wird sich zeigen.

    Gruß

    ADR-User

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • ANZEIGE
  • Ich habe diesen thread tatsächlich komplett gelesen und bin kurz davor mich zu entleiben.

    Long live bureaucracy!

    Geht es dem betroffenen Menschen besser?

    Ist jemensch beim Befolgen der Aufbauanleitung zu Schaden gekommen? (psychisch zählt nicht, das ist bei I*** Aufbauanleitungen eingepreist)

    Gibt es konkreten Anlass, daran zu zweifeln, das jegliche Tätigkeit, die im Rahmen der Berufsausübung verrichtet wird, gesetzlich versichert ist?

    Das einzige Handlungspotential für eine Sifa, dass ich hier sehe, ist im Rahmen einer Gefährdungsbeurteilung abzuschätzen ob eine gewerbliche Nutzung eines nicht für die gewerbliche Nutzung gedachten Gegenstandes akzeptabel ist.

    Das Ergebnis: Ja, allerdings gibt es jetzt keine Produkthaftung der Herstellerin mehr, sondern die Betreiberin ist in der Verantwortung: d.h. objektbezogene GB, Festlegung von regelmäßigen Prüfungen gem. der in der GB festgelegten Kriterien- and Bob is your uncle

    WTF

    Schmandhoff

  • Eine easy "Arbeitsfreigabe" (ist eine zeitlich streng begrenzte GBU) für die nächsten zwei Opfer schreiben, die den Job machen sollen. Ende im Gelände.

    Jobbeschreibung? Da sollte IMMER dabei stehen, dass auch andere Aufgaben gemäß Qualifikation zugewiesen werden können (sprich: ist nicht in Stein gemeißelt).

    Bei uns haben die Scheffs die Küche aufgeräumt (5S) und die Produktingenieure den Arbeitsmittelschrank. Big Deal....