Installation Wasserspender

ANZEIGE
ANZEIGE
  • In einer unserer Küchen war das Raumvolumen gerade so ausreichend

    Dann dürften eure Küchen groß, oder gut durchlüftet sein, bzw. die Gasflaschengröße relativ klein.

    das ist der Warnhinweis "Warnung vor Erstickungsgefahr" (W041

    Wenn das Raumvolumen ausreicht ist die Warnung vor Erstickungsgefahr falsch.

    Es sollte die Warnung vor Gasflaschen W029 angebracht werden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Ich möchte beitragen, dass nur Gefäße mit einer ausreichend großen Öffnung (die man unter den Hahn stellen kann) zugelassen werden. Bei uns hatten einige einfach ihre Plasikwasserflaschen nachgefüllt. Da diese aber eine kleine Öffnung haben, wurde der Hahn daher direkt in die Öffnung gehalten.

    Es ist eh schon unhygienisch wenn der nächste am Wasserspende den verdünnten Sabber vom Vorgänger abbekommt und in Zeiten von Corona schon gar nicht mehr tragbar.

    Daher verweist bei uns nun en Schild darauf, dass keine Flaschen mit schmalen Hälsen aufgefüllt werden dürfen.

    in Zeiten von C19 waren/sind die Teile für mich eh tabu...

  • Die Vorwarnstufe wäre für mich in einem gechlossenem Raum nicht akzeptabel, ich würde die Vorwarnstufe auf 0,5% oder 1% einstellen (AGW).

    Wenn Du die Warnanlage auf diese Werte einstellst, erhältst Du bei jeder Sprudelwasserentnahme einen Alarm. Das ist nicht zielführend.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wenn Du die Warnanlage auf diese Werte einstellst, erhältst Du bei jeder Sprudelwasserentnahme einen Alarm. Das ist nicht zielführend.

    Wieso? Das kommt drauf an wo man die Sensoren platziert! Die sollten dann idealerweise nicht direkt neben das Gerät stehen.

  • ANZEIGE
  • Wir hatten unsere Gaswarnmelder (nicht wegen Getränkeschankanlage aufgestellt) auf diese Werte eingestellt und sie wurden durch unserer AP bemängelt. Sie meinte: In Arbeitsräumen mit viel Personenverkehr oder ständig besetzter Arbeitsplatz soll die AGW als Warnstufe 1 gewählt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Halil (28. Juni 2021 um 16:04)