ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wer ein gutes und kostenloses antiviren programm such der kann sich hier antivir herunterladen

    nähere infos auf der homepage von antivir

    https://sifaboard.de/www.antivir.de

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • das ding benutze ich auch!!! kann es nur empfehlen, weil es wie erwähnt umsonst ist - für privatpersonen!

  • Hallo Leute,

    ich will ja nicht mosern oder Euere Freude trüben in unser geiz ist geil Gesellschafft.

    Ich möchte Euch nur dringend sensiblisieren.

    Wenn heute jemand im Internet unterwegs ist sollte er einen wirklichen guten Schutz verwenden, wobei es nie einen 100% Schutz gibt.
    Antivir ist sicherlich besser als kein Schutz, jedoch meiner Meinung nach nicht ausreichend.
    Für den Internetbenutzer sollte neben einem Virenprogramm eine Firewall und ein Spybootscanner genauso in Betracht kommen.
    Ich kenn Situationen wo ich an Sonntagen innerhalb 6 Std. durchaus 50 und mehr fremde nicht austorisierte Zugriffsversuche auch meinen Rechner verzeichnen konnte, die jedoch aufgrund eines vernünftigen Sicherheitskonzept verhindert wurden.
    Innerhalb der letzen 15 Jahren hatte ich 3 Virenverseuchungen, wobei einmal der kompette Platteninhalt unweigerlich verloren war.

    Jeder der heute ein Auto fährt würde auf einen Airbag bzw. sonstige Sicherheitseinrichtungen die den Stand der Technik entsprechen nicht verzichten.

    Mir ist ein vernünftiges Sicherheitskonzept den dafür erforderlichen Preis wert.
    Letztendlich spiegelt sich über kurz oder lang der Wert eines Produkts im Preis wieder, denn verschenken kann heute keiner mehr was.


    eine virenfreie zeit wünscht Euch
    8) Brucki

  • ja ist doch schon alles klar... geiz ist geil - aber...

    nur zu deiner abschätzung mit deinen lächerlichen 50 zugriffen. hab gerade mal geschaut...

    meine firewall hat seit november gerade mal läppische runde 116.000 (!) Angriffe abgewehrt. ich will jetzt aber nicht damit angeben.

    aber im prinzip kann ich da brucki (meinem herzallerliebsten) nur recht geben und anmahnen.

    hat eigentlich jemand erfahrung mit diesem kaspersky security set?

    in diesem gesindel... n8

    • Offizieller Beitrag

    Brucki

    also wenn dann schon firewall dann eine richtige und nicht eine die auf einer software basiert. ich sitze hinter einem router und das ist der aller beste schutz in puncto firewall.
    und als antivirensoftware nutze ich wie gesagt antivir und das reich allemal aus.

    wenn ich an die resourcen fressenden software denke da wird mir anders

    cu toni

  • ANZEIGE
  • also ich hab da die firewall z***a****....

    so viel ressourcen braucht die nicht. bemerkt man nicht mal im taskmanager....

    aber die sache mit dem router? geht das auch mit nem kabelmodem?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silver,

    also der router ist ja eigentlich ein kleiner pc für sich und da kannst du die ports freigeben die du brauchst alles andere wird geblockt = max. sicherheit.

    du kannst so einen router theoretisch an jedem modem klemmen und der nächste vorteil ist das du mit mehreren pc's ins i-net gehen kannst.

    cu toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • na das könnte ich mit meinem hub ja auch... aber zwei peh zehs laufen lassen? iss ja voll der lärm mit den dingern, grins...

    ich möchte da nur mal auf die verschiedenen gefährdungsfaktoren zu sprechen kommen... die auch noch zusammen wirken!

  • Hallo zusammen,

    bin auch der Meinung, dass Virenschutz und Firewall gut gewählt und selbstverständlich auch entsprechend gut eingestellt werden sollte. Hatte lange Zeit AntiVir, bis ich mir die Norton Securiy von Symantec zugelegt habe. Fest steht aber auch, dass die Mühle langsamer läuft und gewiss Dank "Drive Image" auch ohne Hosenträger und Sicherheitsgurt gearbeitet werden kann, da eine erstellte Image ruckzuck und virenfrei alles wieder in einen sicheren Zustand bringt.

    Gruß
    Ingo

  • ANZEIGE