Der sprechende frosch

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Der sprechende Frosch
    Ein modernes Märchen...


    Ein Mann überquerte eines Tages eine Straße, als ihn ein Frosch rief und sagte: "Wenn Du mich küßt, werde ich zu einer wunderschönen Prinzessin!" Der Mann beugte sich hinunter, hob den Frosch auf und steckte ihn in seine Tasche.
    Da fing der Frosch wieder an zu sprechen und sagte: "Wenn Du mich küßt und mich in eine wunderschöne Prinzessin zurück verwandelst, werde ich jedem erzählen wie klug und tapfer du bist und welcher Held Du für mich bist!" Der Mann nahm den Frosch aus seiner Tasche lachte ihn an und steckte ihn zurück in die Tasche.
    Da fing der Frosch abermals an zu sprechen und sagte: "Wenn Du mich küßt und mich in eine wunderschöne Prinzessin verwandelst, werde ich Dich eine ganze Woche lang lieben und Dich überall hin begleiten!" Der Mann nahm den Frosch wieder aus seiner Tasche, lächelte ihn freundlich an und steckt ihn auch diesmal wieder zurück.
    Da rief der Frosch: "Wenn Du mich küßt und mich in eine wunderschöne Prinzessin zurück verwandelst werde ich ein Jahr lang bei Dir bleiben und alles tun was Du willst!" Wieder nahm der Mann den Frosch aus der Tasche, grinste ihm zu und steckte ihn zurück.
    Der Frosch war nun ratlos und fragte: "Was ist los mit Dir? Ich habe Dir gesagt, daß ich eine wunderschöne Prinzessin bin und daß ich Dir ein Jahr treu bleibe und alles tue, was Du möchtest! Warum küßt Du mich denn nicht?" Der Mann nahm den Frosch aus der Tasche und antwortete: "Sieh mal, ich bin Programmierer und habe keine Zeit für eine Freundin, aber ein sprechender Frosch ist wirklich cool!"


    ENDE

  • ANZEIGE