Gefähdungsbeurteilung Buckelschweißen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade die Gefahren beim Buckelschweißen zu beurteilen. Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Buckelschweißen und kann mir helfen?

    Danke

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.

    Gefunden an der Wand eines
    Prora–Gebäudes auf Rügen

  • ANZEIGE
  • Elektrik
    Mechanik
    Lärm
    Strahlung
    Beleuchtung/Licht
    Wärme
    Gefahrstoffe
    ...

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo joeoehm,

    geh doch von Schlauch runter - dann klappt's.

    Sachlicher: Informiere dich z. B. im Sicherheitslehrbrief für Schweißer oder in anderen Quellen; selber machen bzw. ähnliches anpassen stärkt die eigenen Kompetenzen!

    Ich persönlich habe immer Unterstützungprobleme, wenn ich meine zu erkennen, dass andere die eigene Arbeit erledigen sollten.

    Das bringt mich aber auf die Idee, ggf. im sich abzeichnenden Ruhestand gegen Entgelt das eine oder andere noch zu erstellen. ;-))

    mfg.

    Uwe

  • Guten Morgen zusammen,

    besten Dank für Eure Unterstützung.

    MfG Jörg

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.

    Gefunden an der Wand eines
    Prora–Gebäudes auf Rügen