"Quereinsteiger"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen!

    Kurz zu mir:
    Ich bin Mitte 30 und habe bereits zehn Jahre in der Produktion hinter mir. Habe vor ca. 8 Jahren den Industriemeister gemacht und habe mehr oder weniger direkt danach ein Studium der Gesundheitswissenschaften abgeschlossen.

    Warum bin ich hier?:
    Bin im letzten Jahr so langsam auf das Thema Arbeitssicherheit aufmerksam geworden. Davor hatte ich den Arbeitsschutz ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Schirm, da ich in meinem bisherigen Berufsleben nur am Rande damit konfrontiert wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von trygg (29. Mai 2019 um 13:49)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    hmmmh.

    Hier jetzt eine Beratung zu starten ist schwer.
    Klar, du kannst überall reinpassen oder auch nicht. Letztlich ist die Tätigkeit der SiFa geprägt aus Lebenserfahrung, Berufserfahrung, Standing, dem Wissen Was-Wo-steht, der Weitergabe von allem, Empathie, usw.

    Versuche dein Glück. Versuche einfach dich zu bewerben. Was vergibts du? Was investierts du? Wie heist es: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    In Stellenausschreibungen wollen die Arbeitgeber gerne alles haben und dafür möglichst nichts geben. Legal und auch ihr gutes recht. Der Bewerber sieht das anders. Hier entscheidet dann die Schnittmenge. Die erste Hürde dürfte sein, hebe dich von den anderen Bewerbungen ab. Mache dich so interessant, das deine Bewerbung nicht sofort aussortiert wird.

    Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)