PV BGFE 27. - 29.11.2006 in Bad Münstereifel

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich nehme an dem Seminar nicht teil.

    Mein letztet Besuch in Bad Münstereifel liegt ein paar Jahre zurück (gehe aber im Dezember wieder hin), aber damals war alles top.

    Wie üblich gute und üppige Verpflegung, für abends eine Kneipe im Haus, Zimmer in sehr gutem Zustand, kleiner Fitnessraum.

    Gruß
    Brigitte

  • Hallo,

    ich war schon mehrmals in Bad Münstereifel, neben den doch vorkommenden Wiederholungen in den einzelnen Präsenzphasen, macht sich im Laufe der Woche immer mehr der Lagerkoller breit, da die Hauptfreizeitgestaltung durch Nahrungsaufnahme besteht. Aber will nicht alles schlechtreden, da sich das Team dort sehr viel Mühe gibt

    Gruß
    Tommy

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Münstereifler,

    meine PV habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, auch ohne Lagerkoller, aber PV dauert ja auch nur drei Tage :D

    Die Tagungsstätte liegt ja landschaftlich wirklich sehr schön, nur leider war es nicht die rechte Jahreszeit, um das auch genießen zu können, da es so früh dunkel wird.

    Das Seminar hat mir gut gefallen, v. a. auch weil es ein paar praktische Anteile (z. B. Lärmmessung) gab, das lockert dann doch ein wenig auf. Allerdings ist mir nicht klar, was jetzt das entscheidend branchenbezogene und damit auch Neue an dieser PV sein soll, denn alle Themen wurden in meiner Ausbildung (bei der VBG) schon mehr oder minder abgehandelt. Der Wissenszuwachs hält sich stark in Grenzen, dennoch ist es sehr von Vorteil, auch die Dozenten/Ansprechpartner von der BGFE kennenzulernen.

    Die Verpflegung ist auch in Ordnung. Auf dem Zimmer hätte ich mir einen Modemanschluss gewünscht, da zeitweise im Internetcafé doch ein großer Andrang herrscht, und wer noch ein wenig arbeiten will/muss...

    Grüße,

    Bärbel

  • ANZEIGE