Gefährdung durch unter Druck stehende H7/H4 Birnen?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo, bei uns werden Glühbirnen für Autos (H4 + H7) verpackt. Da die Dinger ja unter Druck stehen stellt sich die Frage, ob es notwendig ist, dass die Mitarbeiter Schutzbrillen Tragen. Wie würdet Ihr entscheiden? Gibt es Empfehlungen oder Vorschriften?
    Gruß Tilo

  • ANZEIGE
  • Hallo 6Prozent,

    Gefährdungsbeurteilung

    Wenn die Gefahr besteht, dass die Birnen platzen und die Splitter sich so verteilen, dass die Augen etwas abbekommen könnten dann Schutzbrille.

    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hallo werte Vorgänger,

    stimme awen zu. Wenn die Beurteilung ergibt, daß ein Handlungsbedarf da ist. Auf jeden Fall Schutzbrille.
    Ich würde allerdings versuchen Maßnahmen auf höherer Ebene (technisch) zu finden, bevor ich zur PSA als alleinige Lösung greifen würde.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!