ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo ich bin Chris,

    Ich arbeite in der Hütte- und Stahlindustrie, ich bin Vorarbeiter im Störfall- und Gefahrstoffbetrieb. Bei meiner Tätigkeit geht es um Chemische und Mechanische Verfahrens- und Prozessleittechnik.

    Ich habe 2012 meine Weiterbildung zum Industriemeister abgeschlossen, außerdem habe ich eine Ausbildung als Sicherheitsbeauftragter (bin nicht bestellt als Siba im Betrieb, Ausbildung war Pflicht für die Stelle).

    Privat bin ich in der Feuerwehr mit der Funktion als Atemschutz- und Sicherheitsbeauftragter.

    Mit dem Gedanken eine Weiterbildung zu machen zur Sifa hab ich schon oft gespielt, nur wie? Über meinen Betrieb ist es momentan nicht möglich.

  • ANZEIGE
  • Hi Chris,

    :515: im Board.

    Vielleicht klappt das ja noch irgendwie mit der Ausbildung. Eine Möglichkeit ist bei den BG'n das Selbstzahlen (noch günstig, aber der Ausfall der Arbeitszeit muss irgendwie kompensiert werden) und natürlich eine Ausbildung bei einem freien Bildungsträger, die aber auch kostet. ;(

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Chris,
    herzlich willkommen im Forum.
    Frag doch mal beim Arbeitsamt nach, die haben vielleicht einen Fördertopf aus dem Du die Sifa-Ausbildung finanzieren kannst.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg

    Mfg

    FS

  • :wel1:

    Vielleicht muss man deinem AG deine Ausbildung nur schmackhaft machen ( Vorteile aufzeigen/ Rechtsgrundlagen etc.)
    Oder halt wie FSCH schrieb über Förderung.....

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde