Falsche Baustelle

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich war heute vor Ort auf einer Baustelle. Da die Wegbeschreibung nicht ganz genau war, landete ich zunächst auf der falschen Baustelle. Auf den ersten Blick konnte man sich als SiFa wohlfühlen: Hier ist Arbeit!

    Keine Absturzsicherung? Egal, dafür kann man doch die Leiter nehmen. Das geht sogar, wenn man auf dieser Leiter weit oben stehend freihändig balancierend mit beiden Armen über dem Kopf arbeitet. Der Maler hat die Leiter extra ganz genau an der Kante des Balkons plaziert.

    Und dann diese "Brücke": Gleich mehrere Hollprofile? Das ist doch eine totale Verschwendung von Material will man meinen. Nein, natürlich nicht! Die "Brücke" ist so breit, damit man sie gleichzeitig von beiden Seiten begehen kann!

    Auf dem dritten Bild sieht man den Graben. Die Stützen links unten haben mehr als Stehhöhe; mehr als 2,5 m kann man also fallen. Soll ja auch etwas weh tun, wenn sich mal wieder einer mit so einer blöden Ausrede von wegen Arbeitsunfall und so vor der Maloche drücken will...

    Eigentlich war ich gar nicht so böse, daß ich auf der falschen Baustelle gelandet war.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE