Betriebsarzt in Timbuktu?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Daß ein Betriebsarzt in Timbuktu kaum in der Lage sein wird, hier in Deutschland eine angemessene Betreuung sicherzustellen dürfte klar sein. Ich kann aber nirgends verbindliche Angaben zur Erreichbarkeit finden. Wo liegt die Grenze? Wie weit dürfen Betriebsarzt und Arbeitsplatz voneinander entfernt sein?

    Ich frage deshalb, weil Angebotsvorsorgen natürlich nur dann ein ernst zu nehmendes Angebot darstellen, wenn die gute Erreichbarkeit des Betriebsarztes bzw. seiner Praxis gegeben ist.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Ich frage deshalb, weil Angebotsvorsorgen natürlich nur dann ein ernst zu nehmendes Angebot darstellen, wenn die gute Erreichbarkeit des Betriebsarztes bzw. seiner Praxis gegeben ist.

    Meines Wissens nach gibt es hierzu keine Regelung. Wäre mir auch recht egal, denn der Besuch des Betriebsarztes ist ein Dienstgang bzw. Arbeitszeit. Somit nette Reise nach Timbuktu, kurz dem Arzt ein "Hallo" an den Kopf geworfen, dann nahtloser Übergang zum Kulturprogramm. Das hat was, wenn mal wieder ein Betriebsarzt gesucht wird werde ich wohl jemanden aus einem interessanten Gebiet vorschlagen müssen. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.