Kampagne abgeschlossen: Denk an mich. Dein Rücken - Rückenschmerzen bleiben

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Kampagne abgeschlossen - Rückenschmerzen bleiben?
    Die Präventionskampagne "Denk an mich. Dein Rücken" hat mit vielfältigen Aktivitäten, fachkundigem Input, Forschung und Maßnahmen dem gesunden Rücken Möglichkeiten zum besseren Umgang mit Rückenschmerzen aufgewählt. Es war nicht zu erwarten, dass sich dieses Thema in Luft auflöst. Vielmehr ist das Ziel der Rückengesundheit ständiger Auftrag... nicht nur zum Tag der Rückengesundheit, wie er am 15. MÄrz 2016 in Deutschland zelebriert wurde.

    Klasse, dass wir im Betrieb auf gutes Material zurückgreifen konnten, um mit Motivationen zum rückengerechten Verhalten oder als Argumentation für mehr Ergonomie trumpfen zu können.

    Die DGUV schreibt dazu:

    • 170.000 Betriebe zu rückengerechter Arbeit beraten

      Die Präventionskampagne "Denk an mich. Dein Rücken" ist nach dreijähriger Laufzeit im Dezember 2015 zu Ende gegangen. Ziel war die Verringerung von Rückenbelastungen bei der Arbeit, in der Schule und in der Freizeit. Betriebe und Bildungseinrichtungen können die Veranstaltungsmodule noch bis Ende des Jahres ausleihen.

      Die Vielfalt der Kampagnenaktivitäten dokumentieren ein Film und ein Begleitheft. Evaluationsergebnisse werden auszugsweise dargestellt.

    Mehr:...

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

  • ANZEIGE