Arbeitsunfall mit Radlader

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Zur Vervollständigung noch:

    So... Das Thema hat nen Abschluss gefunden....

    Die Staatsanwaltschaft hat sich bereiterklärt gegen eine Geldauflage ohne weitere Prüfung und ohne Schuldanerkenntnis das Prüfverfahren einzustellen.
    Die Geldauflage war so hoch, dass ein Anwalt dafür ca. einen Tag arbeitet. Weiterhin hätten wir uns noch lange und vor allem immer wieder damit beschäftigen müssen. Also unsere eigene Zeit und Nerven opfern müssen. Und wir wollten auch einen Abschluss finden.

    Nach einer schlaflosen Nacht haben wir (unser Unternehmen) die Auflage zu akzeptieren. Das war im April.
    Vor zwei Wochen kam der Bescheid, dass das Prüfverfahren eingestellt wurde. Ohne weitere Konsequenzen.

    Einerseits bin ich froh, und erleichtert. Auf der anderen Seite wurmt es mich saumäßig, dass das so gekommen ist.
    Man weiß dass man im Recht ist, und wird aber "bestraft".

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE