Kodi Homecenter

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe noch einen Raspberry Pi2 bei mir rumfliegen und habe von einen OpenSource Projekt gelesen das sich Openelec nennt. Das Image ist ein Debian Derivat der sich mit dem Kodi Home Theatre Software beschäftigt. Nun meine Frage, hat bereits jemand dieses Kodi bei sich zuhause im Einsatz. Ich fände es interessant so ein Mediacenter mit so einen kleinen Kiste steuern zu können :D
    Habe auch die Möglichkeit von Live TV gesehen, ist das möglich?

    VG Toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Ich habe eins auch über den Raspberry.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Werde ihn aber bald abbauen da ich ne neue QNAP gekauft habe und dort das Betriebssystem auch zusätzlich drauf ist.

    Aus dem Raspberry werde ich dann eine Retro Spielekonsole bauen.

    Die Benutzeroberfläche finde ich bei Kodi sehr gut.
    Schade ist nur dass er mehr für den Amerikanischen Raum gedacht ist und fiele andere Filme nicht kennt.
    Deshalb bin ich immer direkt über die Ordner Struktur gegangen zu meinen Filmen und nicht über die Kodi Zusatzfunktion mit Rezession Bild etc.

    Edit: Live TV wollte ich einrichten habe es aber dann abgebrochen da ich keine Lust mehr hatte.

    Schöne Grüße Tobi

    Heute hier morgen dort. |?

  • Moin,
    auch ich habe Kodi bei mir auf einem RSP laufen.
    Der RSP übernimmt nicht nur für mich das Media Center sondern auch sämtliche Licht, Heizungssteuerungen sowie Weckdienste.

    Kodi selber nutze ich für Filme und Musik Daten auf einer externen Platte sowie Live-TV.

    Eine kleine Anleitung zur Installation von Live-TV findest du unter anderem hier: Live-Tv.

    Besten Gruß aus der Nordheide,
    Swen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,
    danke Dir für den Hinweis und den Link, werde ich mir mal ganz in Ruhe anschauen.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)