kontaktgrill "contakt cooker"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • hilfe ich seh den wald vor lauter bäumen nicht.


    brauche infos für eine gefährdungsbeurteilung contakt griller,

    welche strahlung ist dort wirksam? muss ich dort gase,dämpfe beachten?


    bin für jeden tipp dankbar

    "Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du schon eh weißt; wenn du
    aber zuhörst, kannst Du unter Umständen was Neues lernen" - DalaiLama

    Einmal editiert, zuletzt von blaueaugenoo (13. November 2015 um 18:37)

  • ANZEIGE
  • abseits des eigentlichen Themas:

    ... seh den wald vor lauten bäumen nicht.

    ... das ist eine sehr interessante Metapher ... :thumbup:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Arbeitest du in einer Gastronomie und meinst das?

    "Beispiel zur Abschätzung der Gefährdung der Augen und der Haut durch IR-Strahlungsexpositionen an einem in der Gastronomie gebräuchlichen Kontaktgrill
    (1) In der Gastronomie werden häufig sogenannte "Kontaktgrills" eingesetzt.Hierbei handelt es sich um Geräte, bei denen eine große, meist rechteckige undbeschichtete Metallplatte erhitzt wird. In einigen Restaurants wird an diesen Platten direkt vor dem Tisch der Gäste gekocht, in anderen Fällen werden diese Geräte eingesetzt, um große Mengen Fleisch zu braten. Oftmals sind Beschäftigtein der Gastronomie über mehrere Stunden an diesen Arbeitsplätzen tätig. Dabei werden die Augen, das Gesicht sowie die Hände und Arme der thermischen Strahlung der heißen Platte ausgesetzt."

    TROS-IOS-Allgemeines.pdf (Von der BauA) Siehe S. 24

    Ansonsten frage mal die BG, die berät dich sicher gern.
    http://www.bgn.de/446

    Einmal editiert, zuletzt von Charlyri (14. November 2015 um 08:46)