Unfall beim Abladen eines Staplers

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wow... von der "Rampe" vom Stapler gestürzt und nur Kopfverletzungen! Alle Schutzengel waren dort..... Angeschnallt wäre es sicherer gewesen.... aber war ja mal wieder ne "ungeklärte Ursache" weil die Polizei die Vorschriften nicht kennt.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Nun ja, Kopfverletzungen und Kopfverletzungen sind zwei Paar Schuhe. Wer weiß, was für Kopfverletzungen das waren?

    Ich bin mir sehr sicher, den Betrieb und insbesondere auch den Anhänger zu kennen. Meiner Überzeugung nach kommt in der Straße nur ein Betrieb in Frage. Die in der Polizeimeldung genannten Planken sind tatsächlich seitlich verschiebbare Rampen, die klappbar fest am Anhänger montiert sind. Ich vermute, daß diese nicht auf die richtige Breite eingestellt gewesen sein dürften. Bei einem Kippen des Staplers auf der Rampe ist die Chance groß, daß zwischen Boden und Stapler Platz für den Mann bleibt, wenn der Stapler zum Teil auf der Rampe und zum Teil auf dem Boden zu liegen kommt. Aber das ist eine reine Hypothese, ich kenne auch nicht viel mehr Details als in der Nachricht stehen. Wie gesagt, ich kenne den Anhänger, aber das ist auch alles.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.