Mobbing (Bossing)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    von "oben" kommt eben nicht nur Gutes. Kann mir jemand sagen, wie man sich, als angehende SiFa, in einem Fall von sogenanntem Bossing, verhalten soll und kann ? Habe nämlich einen aktuellen Hinweis von einem Mitarbeiter für eine solche Situation erhalten. Eine Kontaktperson und ein BR ist leider nicht vorhanden.

    Ich weiß, dass das Thema ziemlich heikel und schwierig ist, aber ich bin für jeden Ratschlag, Hinweis oder Tip von euch dankbar


    Gruß

    safety

  • ANZEIGE
  • Hi safety,

    ich persönlich hatte noch keinen Vorfall bezügl. Mobbing in unserem Haus.
    Aber ein Kontakt zu deinem TAB der BG ist sicherlich ein erster Schritt, den der müßte weitere Anlaufstellen parat haben.

    Möglicherweise kannst Du Dich auch bei https://sifaboard.de/www.Mobbing-Scout.de etwas schlauer machen, hier gibt es einige Links und Anlaufstellen.

    Gruß Matthias

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"

  • Hallo Matthias,

    ich danke Dir für deinen Hinweis. Habe diesen sofort weitergegeben, in der Hoffnung, dass es dem Betroffenen ein wenig weiterhelfen kann. An meinen Tab habe ich mich noch nicht gewandt. Das Problem ist bei uns auf der Führungsebene aufgetreten und ich kann dieses Thema wirklich nur mit Fingerspitzengefühl behandeln.

    Gruß

    safety