Handwerksbetrieb muss wegen strenger Auflagen schließen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich frage mich, was die BG kontrolliert hat? Das das Amt für Arbeitsschutz mehr sieht als die BG verwundert michdoch etwas.

    Ich mag falsch liegen, aber ich gehe von aus, dass die BG den Betrieb nie betreten hat.
    Der überwiegende Teil der von mir betreuten Betriebe hatte noch nie einen Besuch der BG. Und darunter sind einige echte "Schwergewichte". Bei einem Problem auf einem Tanklager musste ich die Verantwortlichen der BG wirklich anbetteln mal vorbei zu kommen. Und das obwohl sie quasi vor der Haustür sitzen. Das war der erste Kontakt (über Seminar buchen oder Broschüren versenden hinaus) seit dem Bestehen des Tanklagers! :S Die einzige mir früher positiv aufgefallene BG war die Bau BG. Leider hat sich auch dort der Sparfuchs bemerkbar gemacht und Begehungen werden (überspitzt) nur noch auf Anzeigen von Mitbwerbern, bei schlimmen Unfällen, oder zufällig bei einer Heimfahrt am Donnerstag/Freitag gemacht.
    Die zuständigen Arbeitschutzbehörden, sind da deutlich aktiver.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Die einzige mir früher positiv aufgefallene BG war die Bau BG. Leider hat sich auch dort der Sparfuchs bemerkbar gemacht und Begehungen werden (überspitzt) nur noch auf Anzeigen von Mitbwerbern, bei schlimmen Unfällen, oder zufällig bei einer Heimfahrt am Donnerstag/Freitag gemacht.
    Die zuständigen Arbeitschutzbehörden, sind da deutlich aktiver.

    Bei uns kommen die ständig in die Reha-Kliniken. Vor allem, wenn neue TAB's eingestellt wurden. Dann wird lecker gefrühstückt, ich erklär unser AMS und und und, dann folgt eine Begehung der Kliniken und eine nette Verabschiedung. Dabei wird noch schnell erwähnt, dass die Seminare zu allen Arbeitsschutzrechtlichen Themen kostenlos sind. Dazu gibt es dann noch ca. 1 kg Flyer und eine handvoll DGUV V1 und DGUV V2 Broschüren.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick