Suchspiel: Arbeitsschutz auf der Döppersberg-Baustelle in Wuppertal

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen Foristen,
    bereits auf der SIFA_Fachtagung in Dresden haben sich einige über die Baustelle unterhalten und diskutiert.
    Damals wurde eine Panzergranate bei den Bauarbeiten gefunden, heirzu wurde dann ein "Spezialbagger" beschafft für mehr Sicherheit bei den Tiefbauarbiten samt Anordungen durch die BezReg.
    Ob dies nun ein Spezialbagger ist, kann ich nicht beurteilen. Die Fotos heirzu für die Baggerkenner sind im Anhang.
    Aber ich habe Euch noch ein paar Fotos mitreingestellt, zum Fehler und verbesserungssuchen. da werden einige innovative verbesserungsvorschläge kommen.....
    Ich persönlich finde das Bild mit der ironischen Brandschutztür klasse, vorallem wenn man weiß was oben drüber passiert.

    Ich wünsche viel Spaß :thumbup:
    Beste GRüße
    Thomas

    @:Chris und Reinhard.B.= wie wäre es mit einem Baggerdiplom in der Eifel?????

  • ANZEIGE
  • Hey Thomas,

    ob der Bagger Panzerglas eingebaut hat kann man nicht so ohne weiteres erkennen. Wenigstens hat er schon mal ein sogenanntes FOPS (falling-object-protection-stucture), um den Fahrer vor größeren Teilen zu schützen. Es scheint sich bei dem Bild von Dir um einen (Teil-)abbruch zu handeln, deswegen kann ich erstmal nicht sehen, wo Du Verbesserungspotenzial oder gar Fehler siehst. Dass eine Brandschutztür offen steht, ist ja nicht per se falsch. ;)

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl