ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    teile ich so direkt nicht, Handlungsbedarf besteht aber:

    http://www.merkur-online.de/bayern/feuerwe…tt-4768260.html

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Eine Belastung ist mit Sicherheit da und möglicherweise ist hier auch Handlungsbedarf. Bei einer anderen Berufsgruppe sehe ich da allerdings einen deutlich höheren Bedarf. Es sind die Lockführer, die statistisch alle 15 Jahre einen Menschen überfahren.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.