Gefährdungsbeurteilung und Riskobewertung Mobilität

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,

    unter http://www.gurom.de/ findet man ein Kooperationsprojekt der DGUV des DVR und der Friedrich-Schiller Universität Jena zur Gefährdungsbeurteilung und Risikobewertung der beruflichen Mobilität. Man kann dort sein Unternehmen registrieren und die Mitarbeiter einladen, an einer anonymen Onlinebefragung teilzunehmen, um so für die einzelnen Mitarbeiter als auch für den Gesamtbetrieb eine Auswertung zu erhalten. Der Fragenkatalog ist schon relatriv mächtig. In den beworbenen 5-10 Minuten schafft man den nicht. Was ich noch nicht herausbekommen habe ist, ob dieses Angebot kostenfrei ist. Im Flyer für die Unternehmen steht drin, dass es sich um ein "kostengünstiges" Projekt handelt, ergo nicht für umme, aber ich habe auf der website nichts von Kosten entdecken können.

    Als Privatperson habe ich den kompletten Katalog mal durchgespielt, auch wenn ich ein beruflicher Wenig-Mobil-Mensch bin. Teilweise kommen ganz interessante Sachen heraus, teilweise Altbekanntes bzw. Dinge, die man sowieso auf dem Schirm haben sollte (reflektierende Kleidung in den Wintermonaten u.ä.). Schaut mal rein, vielleicht ist es für den einen oder anderen von Euch ja von Interesse. Ich werde mir das Projekt jedenfalls näher anschauen und evtl. bei uns zur Verfügung stellen.

    Viele Grüße

    Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,

    hier ein Link mit weiteren Informationen zum Thema...

    Dort finden sich auch Aussagen zu:


    In den beworbenen 5-10 Minuten schafft man den nicht.

    da heißt es: "Je nach Arbeitswegsituation dauert das Ausfüllen daher im Moment noch etwa 40 Minuten."

    Was ich noch nicht herausbekommen habe ist, ob dieses Angebot kostenfrei ist. Im Flyer für die Unternehmen steht drin, dass es sich um ein "kostengünstiges" Projekt handelt, ergo nicht für umme, aber ich habe auf der website nichts von Kosten entdecken können.


    hierzu heit es: "Die Nutzung von GUROM ist für Einzelpersonen sowie Unternehmen und Organisationen kostenfrei."


    Gruß,

    Christian

  • Moin,

    nach meinenm Informationen ist das Angebot derzeit kostenfrei, d.h. irgendwann wird man versuchen mit diesem Konstrukt Kohle zu ziehen. Egal, dafür bekommt man ja auch eine Leistung, und so lange der Preis nicht feststeht, kann ich mir kein Urteil über Kosten-Nutzen erlauben.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.