Thema für Praktikumsbericht im Bereich Vermessungstechnik

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    im Moment suche ich gerade ein Thema für die Praktikumsarbeit.
    Ich bin gelernte Vermessungstechnikerin und befinde mich gerade in der Ausbildung zur FaSi, in diesem Bereich bin ich auch tätig.
    Hat da jemand eine Idee worüber ich die Arbeit erstellen könnte.

    Leider habe ich bei mir im Betrieb keinen Ansprechpartner und auch keine Hilfestellung, sowie die Organisation
    im Bezug auf Sicherheits- und Gesundheitsfragen auch sehr dürftig ist.

    Wo ich auch leider auf
    Granit beiße. Könntet Ihr mir da einen Tipp geben.

    Ich danke euch schon mal im Voraus.


    Lg hefti

  • ANZEIGE
  • Hi aus Köln

    Sorry was hate den die letzten Monate gelernt?? Oder was hast du nicht Verstanden. Du machst die Ausbildung zur SiFa doch nicht im Bereich Zuckerbäckerei.
    Was hat dich bewogen SiFA zu werden? Warum, Weshalb, Wieso

    Wenn du die Fragen beantwortet hast, findes du DEINEN bezug in deinem Aufgabegebiet.

    Schon ist die Sache rund.

    Übrigens hilft dir deine BG nicht? Bei mir musste mein AG die Praktikumsarbeit nach zustimmung der BG genehmigen. (Praktikahilfe auf der CD z.B. hilft auch)

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Erwin

  • Hallo hefti,

    bist Du in einem reinen Vermessungsbüro angestellt? Dann eventuell als Thema die Gefährdung durch den öffentlichen Verkehr, Eigensicherung... thematisieren?
    Bist Du in einem Bauunternehmen, ist eventuell die Gefährdung durch umherfahrende/rückwärtsfahrende Baumaschinen ein wichtiges Thema.
    Was immer gut ankommt, weil das die wenigsten machen wollen, ist ein Thema aus dem Bereich Arbeitsschutzmanagement. Ich kann es aus eigener Erfahrung nur Empfehlen sich in dem Bereich mal umzuschauen. Da findet sich eigentlich immer etwas ;)

    Eventuell bekommst Du noch mit ein paar näheren Infos zur Firma bessere Tipps!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl