...hat wirklich keiner was zum Thema???????????????????
Beiträge von Canislupus
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Moin Moin aus der LG Heide
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Moin Moin aus der LG Heide
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Danke für den Link!!!!!
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Sorry für das C - ich geb dir ein K!
Hab gerade deshalb Unterricht gehabt...endlich Pause!
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Dräger Lübeck - was sonst, kein Ärger und TOP Geräte, Sicherheit hat nun mal seinen Preis.
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Moin Moin,
wer hat Erfahrungen oder weiterführende Unterlagen zu diesem Thema. (Gerne auch vertraulich über PN)
z.B.:Absaugung von krebserregendem Stoffen von der Schutzbekleidung um die Kontaminationsgefahr beim ausziehen des Overalls auch noch zu senken. Entfernung von Schleifstäuben. etc...
Gruß aus der LG Heide
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Sie müssen dann eben Lehrgeld zahlen!
Wenn das einzelne hintere Rad auf Schotter 3 mal hin und her dreht, liegt er auf.
Dann braucht ihr einen Kran. Vorausgesetzt da kommt einer hin!
Sonst schweres Werkzeug mit Platten etc.
Schriftlich darauf hinweisen und auch den Hinweis rein das die Betriebshaftplicht nicht die Kosten trägt, da der Stapler nicht zweckbestimmt eingesetzt wurde.
Manchmal müssen eben welche ihre Erfahrungen machen. Lernen aus Fehlern.
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Na, ich hoffe doch mal, das da kein Verbrennungsmotor eingebaut ist...
...hört sich an wie ne Motorsäge...
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Für alle, die speziell an Feuerwehreinsätzen interessiert sind, hier ein link zu Florian ZUSA
Dies ist keine Werbung!!! Siehe folgender Link:
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Seenotretter retten Büsumer Fischer aus Rettungsinsel - Fischkutter in Brand
Seenotretter retten Büsumer Fischer aus Rettungsinsel - Fischkutter in Brand
Die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) haben heute Morgen, 18. August 2023, zwei Fischer aus einer Rettungsinsel gerettet. Das Achterdeck des in Büsum beheimateten Fischkutters brannte zu diesem Zeitpunkt in voller Ausdehnung. Die beiden Männer blieben unverletzt.
Kurz vor halb fünf heute Morgen hatten die Fischer ihren 18 Meter langen Kutter verlassen müssen. Sie befanden sich vor der Dithmarscher Küste in der Nähe des Fahrwassers Süderpiep südlich der Sandbank Tertiussand vor Anker.
Die beiden Fischer wurden vom Feuer im Schlaf überrascht. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits das Achterdeck des Fischkutters in Brand. Es gelang ihnen noch gerade, die Rettungsinsel auszulösen und den Kutter zu verlassen. Über ein Handfunkgerät sendeten die Fischer einen Notruf aus, der auf dem in Büsum stationierten Seenotrettungskreuzer THEODOR STORM jedoch nur teilweise zu verstehen war.
Die Verkehrszentrale "Westcoast Traffic" der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung nahm den Notruf ebenfalls auf und konnte die ungefähre Notmeldung des Fischkutters an die von der DGzRS betriebene deutsche Rettungsleitstelle See, das Maritime Rescue Co-ordination Centre (MRCC) Bremen, übermitteln. Der Seenotrettungskreuzer lief sofort aus. Die Seenotretter baten alle im Revier befindlichen Schiffe ebenfalls um sofortige Unterstützung.
Bereits um 4.45 Uhr hatten die Seenotretter Sichtkontakt mit dem brennenden Fischkutter. Die Fischer zündeten eine Handfackel, so dass die Seenotretter auf der THEODOR STORM die Position der Rettungsinsel in der Dunkelheit sofort wahrnahmen.
Der Seenotrettungskreuzer setzte sein Arbeitsboot NIS PUK aus. Mit ihm retteten die Seenotretter die beiden Fischer aus der Rettungsinsel. Die THEODOR STORM brachte die beiden Fischer nach Büsum, von wo aus sie zur Sicherheit vom Landrettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurden.
Weitere Einheiten, unter anderem der Seenotrettungskreuzer HERMANN MARWEDE der Station Helgoland und das Einsatzschiff der Bundespolizei "Neustadt", unterstützen die Brandbekämpfung für den Büsumer Fischkutter. Die Koordinierung der weiteren Maßnahmen hat um 5.45 Uhr das Havariekommando übernommen.
Ein Team der Feuerwehr Cuxhaven ist bei dem etwa 18 Meter langen Fischkutter. Die Einsatzkräfte sind mit einem Hubschrauber der Marine auf die HERMANN MARWEDE gebracht worden.
Die "Neustadt" der Bundespolizei hat die Funktion des On-Scene-Coordinators übernommen. Außerdem ist das Mehrzweckschiff MELLUM der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung auf dem Weg zum Einsatzort.
Das Wetter war zum Zeitpunkt des Unglücks ruhig bei Wind aus Nordost mit drei Beaufort.
Bildunterschrift: Der Seenotrettungskreuzer THEODOR STORM nähert sich dem brennenden Fischkutter
Bericht: Anke Reemts, Pressestelle DGzRS
Bild: Die Seenotretter (DGzRS)
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Danke Simon! Noch nie was von gehört!!!
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Gut so! Früher hab ich das auch nicht glauben wollen, bis mir eine Trennscheibe um die Ohren flog. Das Vollvisier hat mich damals gerettet.
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Schreib die mal an:
Bauprodukte Detailwww.dibt.de -
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Mal was neues!
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Ebenfalls mein Beileid.
Wenn ihr professionelle Hilfe braucht, wende dich mal an GRAWO - kann ich nur empfehlen!
Kontakt über diesen link:
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...nachdem ein MA 2014 mit seinen Armbändern an der Reifenaufziehmaschine hängen blieb, hab ich dazu ein GB Modul gestrickt, was ich bis heute verwende. Die Verletzungen waren extrem und der Unfall müsste bei der BGHM im Archiv etc. noch abrufbar sein. der damalige TA hat daraus auch einen Presseartikel für die BG Zeitung gefertigt. Ich finde den aber nicht.
Hier für euch zum Download:
Gruß Canislupus