Beiträge von sifa1959

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    Hallo,

    meine Frage:

    Fallbeispiel
    Nach dem Auscheiden, aus einer externen Fima für Arbeitsschutz , erfährt Du das der ehemalige Arbeitgeber mit deiner FASI Ausbildung weiter Rechnungen schreibt und Geld kassiert. Der Unternehmer läßt Kunden im Glauben du bist noch in dieser Firma.
    Unternehmer ist keine FASI.
    Kunden werden nicht über das Ausscheiden informiert.

    Hallo,

    ist dieses die einzige Liste, die Dir zur Verfügung steht?

    Das Sicherheitsdatenblatt ist der Lebenslauf (meine Definition) eines Produktes.

    Wenn Du die Angaben im Sicherheitsdatenblatt gefunden hast, dann benötigst Du die Gefahrgutvorschrift. In der sind alle UN-Nummer aufgelistet.

    Dort geht man in die Tabelle A: Verzeichnis der gefährlichen Stoffe. Spalte 1 für UN-Nummer

    Dann in Spalte 15 Beförderungskategorie und sucht anhand der UN-Nummer die Beförderungskategorie.

    Dann in Kapitel 1.1.3.6 und dort ist die Tabelle mit den Beförderungskategorien.

    Dann kann die Berechnung durchgeführt werden.

    Gruß

    SIFA1959 aus Heinsberg
    :thumbup:

    Hallo .....,

    meine Frage lautet: Was sind wir von der Fach- und/oder Berufsbezeichnung eigentlich?

    FASI oder SIFA :?: ?(

    Bei der Agentur für Arbeit wird die SIFA als Berufsbezeichnung im Bewachungsgewerbe geführt.


    Guß
    sifa1959

    Hollo,

    die Grundbetreuung bleibt jenach WZ Code und Gruppeneinteilung klar.

    Betriebsspezifisch kann es wie folgt aussehen.

    Geht mit dem Unternehmer oder verantwortliche die Fragen durch und legt die Zeiten grob fest.

    Man kann ein Jahresauftrag machen oder auf 2-3 Jahre ab arbeiten.

    Je nach Größe des Betriebes.

    Es gibt heute noch Betriebe die habe fast Null. Da kann man länger Projekte machen.

    Ist halt eine Frage der Kosten.

    Es gibt Betriebe die sind finanziell nicht in der Lage mal so 20.000 EURO hinzulegen.

    Es wir teuer wenn der Betriebsarzt eingeschaltet wird. So mal 100,00 - 200,00 Euro die Stunde. Mal bei 1000 MA.

    Gruß

    Peter

    Hallo,

    eine Umfrage zum Thema Asicherung bei Dienstfahrten.

    Wie bin ich als Arbeitnehmer bei Dienstfahrten mit privatem Pkw abgesichert?

    Meiner Meinung nach muss eine Diensthaftpflicht seitens des Arbeitgebers bestehen.

    Gruß

    Peter

    Aufgaben und Tätigkeiten (Kurzform)


    Sie
    koordinieren die Arbeitsabläufe, sorgen für die termin-, kosten- und
    fachgerechte Erledigung von Aufträgen, leiten Fachkräfte an und sind für
    die betriebliche Ausbildung verantwortlich. Als selbstständige oder
    angestellte Betriebsleiter/innen planen Elektrotechnikermeister/innen
    beispielsweise Arbeiten zur elektrischen Versorgung von Wohnhäusern,
    verteilen die Arbeitsaufgaben an die einzelnen Fachkräfte und üben
    Kontroll- und Leitungsfunktion aus. Sie beraten Kunden und erstellen
    Angebote. Hierbei übernehmen sie auch die kaufmännische und technische
    Kalkulation. Schwierige Installations- und Reparaturarbeiten, die
    besonderes Können und langjährige Erfahrung voraussetzen, führen sie
    selbst durch.

    Als
    selbstständige Inhaber/innen eines Handwerksbetriebs im Bereich der
    Elektroinstallation, Elektromechanik oder Telekommunikationstechnik oder
    als Fachhändler/innen für elektrotechnische Erzeugnisse entwickeln sie
    die betrieblichen Grundsätze, bestimmen Art und Umfang der
    Investitionen, sind für die Personalauswahl verantwortlich und
    kontrollieren den wirtschaftlichen Erfolg ihres Betriebs.


    (zum Seitenanfang)


    Aufgaben und Tätigkeiten im Einzelnen


    Elektrotechnikermeister/innen haben folgende Aufgaben:

    Fachaufgaben in handwerklichen Betrieben oder der industriellen Herstellung übernehmen


    • Geräte, Systeme und Anlagen der Elektrotechnik bzw.
      elektrischen Haus- und Versorgungstechnik sowie der
      Kommunikationstechnik verantwortlich planen, aufstellen, anschließen, in
      Betrieb nehmen oder instand setzen

    • Kunden beraten, Angebote erstellen, Kosten kalkulieren und Kostenvoranschläge ausarbeiten

    • Betriebsbereitschaft und rationellen Einsatz der
      Betriebsmittel und Geräte sicherstellen; dafür sorgen, dass der Bedarf
      an Bauteilen und Baugruppen gedeckt ist

    • Materialien, Hilfsmittel, Geräte und Maschinen auswählen
      und einkaufen, ggf. in Zusammenarbeit mit dem/der Einkäufer/in oder der
      Betriebsleitung

    • Arbeitsdurchführung und -qualität sowie Einhaltung von Kosten und Terminen überwachen

    • funktionsgerechte Baugruppen entwickeln (z.B. logische
      Schaltnetze), Übersichtspläne, Leitungsverläufe und Schaltpläne
      entwerfen oder nach Vorgabe ausarbeiten und zeichnen, Konstruktionen bei
      Komponenten aus elektromechanischen/-technischen Anlagen und Geräten
      nach Vorgabe ausarbeiten

    • Einhaltung der einschlägigen VDE-Bestimmungen,
      DIN-Normen und anderer technischer und rechtlicher Vorschriften (z.B.
      Arbeitsschutzbestimmungen) garantieren

    • ggf. Gebäudeenergieausweise gemäß der Energieeinsparverordnung (EnEV) für Eigentümer von Wohngebäuden ausstellen


    Führungsaufgaben in einem handwerklichen oder industriellen Betrieb wahrnehmen


    • über Investitionen und die Auswahl der Betriebsmittel entscheiden, Kostenfaktoren analysieren, beeinflussbare Kosten minimieren

    • Mitarbeiter anleiten und fachlich unterstützen,
      schwierige und neue Arbeiten ggf. selbst ausführen. Bei der
      Weiterbildung von Mitarbeitern mitwirken

    • mit Auftraggebern und Kunden, Lieferanten, Verbänden und Kreditinstituten verhandeln und zusammenarbeiten

    • die Arbeiten inhaltlich und terminlich planen,
      organisieren und steuern. Arbeitsprogramm festlegen, Mitarbeitereinsatz
      planen, Arbeitsaufträge an die Mitarbeiter vergeben

    • betriebliches Qualitätsmanagement planen

    • den betrieblichen Teil der Ausbildung durchführen, dabei
      die einschlägigen rechtlichen Regelungen sowie pädagogischen Grundsätze
      beachten


    Als Selbstständige/r eigenverantwortliche Leitungsfunktionen übernehmen


    • die Grundsätze für das gesamte kaufmännische, personelle und technische Geschehen gestalten

    • die Geschäftspolitik bestimmen, künftige Betriebsstrategien entwickeln und festlegen

    Wie konnte es dann dazu kommen? Fragen über Fragen!!!
    Bring Fakten eindirk sonst bist du unglaubwürdig!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

    Was macht Du in so einem Kamin????
    ?(

    Hallo Simon und Stefan,

    bin zur Zeit bei der DMT in Dortmund und mache den Brandschutzbeauftragten. Ich denke, dass das Brandschutzkonzept nicht vom Brandschutzbeauftragen erstellt wird.

    Ich bin der Meinung, dass es sich um die Brandschutzordnung handelt.

    Wie soll ich als Industriemeister für Güterkraftverkehr so etwas erstellen. Da gibt es mit sicherheit Spezialisten für.

    Die Brandschutzordnung, sehe ich für mich kein Problem.

    Gruß

    Peter