Beiträge von SIFABSB

ANZEIGE
ANZEIGE


    Oder einer der guten Kunden, der dir zwei Tagessätze im Monat beschert, geht über die Wupper.

    Der Spruch: "geht über die Wupper" kommt daher, dass in der Vergangenheit in Wuppertal, Verurteilte Straftäter direkt vom Gericht über die Wupper in den Knast Bendahl gebracht worden sind. Somit kein guter Kunde :Lach:

    Es ist doch alles schon gesagt und geschrieben.

    Schönen Feierabend an Alle

    Hallo an Alle die sich zum Thema ausgetauscht haben:
    Ein Gedanke zur Selbstständigkeit oder einer freiberuflichen Tätigkeit beginnt vernünftigerweise erstmal mit dem
    was oder welche Dienstleistung möchte ich auf den Markt bringen
    wie ist der Markt hierzu abgedeckt
    was muss ich haben/nachweisen/Qualifizierungen
    was und wo muss ich mich anmelden (Finanzamt §19 EStG etc....., Versicherung,....)
    dann
    Entscheidung:
    vielleicht erstmal freiberuflich und dann Vollzeit als Selbstständiger

    Der Aufbau einer Selbstständigkeit ist nicht zu unterschätzen, da der Austritt vom Arbeitnehmerverhältnis zum Alleinigen recht schnell vollzogen ist, jedoch der Weg umgekehrt schwieriger ist. Man steht dabei alleine in der Manege und muss alles in Vorleistungen berücksichtigen.
    Wirtschaftsplan, Privatversicherung

    Jedem angehenden Selbstständigen sei angeraten, sich beim Finanzamt und der jeweiligen Stand über die Randbedingungen schlau zu machen.

    Ob es dann wirklich noch zu einer Selbstständigkeit kommt oder nicht.

    Beste Grüße
    Thomas

    .Ach ja, bevor man so einen Beitrag einstellt, sollte man vielleicht das PDF in ein sinnvoll lesbares Format bringen. Ich halte es wenig zielführend, wenn ich es erst speichern muss, um es dann so zu drehen, dass ich es ohne verrenkten Nacken lesen kann. Als SiFa sollte man ja auch an die Ergonomie bei den Lesern denken.

    Und ich dachte mir, einige können auch im seitlichen liegen lesen, es gibt auch schon multifunktionale Arbeitsplätze und bei homeoffice liegen die meisten völlig entspannt. PS: Notebook einfach drehen :thumbup::saint:
    Ist es nicht völlig egal, Hauptsache es kommt an

    Vielen Dank Herr Lehrer,

    wusste noch gar nicht, dass Kleinkariertheit einen solchen Stellenwert hat.

    Nun gut, habe viel Spaß im Leben und mit den Verbesserungsvorschlägen für Andere.

    Gibt es auch andere Hobbys als Orthographie??

    Deiner Meinung nach, mich in ein niedriges Niveau einzustufen, es sei Dir mitgeteilt: Vorsicht

    Guten Morgen Forum,
    gerade kam ein Hinweis seitens unseres schwarzen Mannes vom Dach:
    TRWS Heizölbrenner mit einer Leistung ü 100 kW, haben Auflagen bei Bestands- und Neuanlagen erhalten betreffend :

    • Ölauffangwannen
    • Leckagemeldern
    • aus Zweistrang wird ein Strang
    • etc........

    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen

    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo ZUSAMMEN
    Fragestellung war: Prüffristen von Rettungspodesten oder Statikberechnungen von Rettungsbalkonen?

    Wie sieht es mit den klassischen Dachpodesten aus, welche auf die Dachbalken geschraubt werden, hier Fristen oder Wartungen etc......

    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo ZUSAMMEN,
    ein Austauschen gegen Handlöschgeräte ist auch nicht mal eben möglich, da dann das Brandschutzkonzept entsprechend mit der Unteren Bauaufsicht abgestimmt und genehmigt werden muss.
    fest verbaute Wandhydrantenkästen können, als Aufnahme der Handlöschgeräte genutzt werden. Kennzeichnungen vorausgesetzt.

    Jedoch ist es mal wieder der Behördenesel hierzu: Wandhydranten durften in die Trinkwasserinstallation integriert werden wenn,.........
    Nun muss ein Prüfsachverständiger prüfen, in wie weit er dann die Trinkwasserinstallation in Gänze untersucht und beurteilt, .......?
    Seit diesem Zeitraum wurden eine Vielzahl von Druckerhöhungsanlagen in die Installationen eingebaut, in denen sich die WHy befinden.

    Solltet Ihr jetzt auch noch das Problem haben, dann klärt den Sachverhalt mit dem Gesundheitsamt oder der Stelle welche die Untersuchungsbericht für die Trinkwasserinstallationen benötigt. ES müssen Sicherheitsgruppen, Mindestmaß an Rohrleitungen etc... eingehalten werden. Auch bedenkt die Legionellenprohylaxe.........

    hallo Forum,
    für alle die es noch nicht mitgeteilt bekommen haben und aus aktuellem Anlass heraus:
    zu prüfende ortsfeste nicht selbsttätige Feuerlöschanlagen , hier Wandhydrant Typ S sind spätesten alle 6 Jahre durch einen Prüfsachverständigen zu prüfen gemäß Prüfverordnung NRW..
    D.h., einmal jährlich Wartung/Inspektion der Wandhydranten samt Einliterung und in einem Zeitraum von spätestens 6 Jahren durch einen Prüfsachverständigen zu überprüfen.

    Im Anhang das letzte Schreiben aus dem Ministerium aus Düsseldorf.

    MFG
    Thomas

    Kommentar von Guudsje:
    Die gravierenden Fehler erkennst Du nicht. Dafür reitest Du auf so Banalitäten wie falschen Befestigungen, fehlenden Abstützungen, fehlende Absturzsicherungen etc.
    Hast Du denn nicht gelernt, dass Du Dich am Stand der Technik orientieren sollst? Frage mal einen gaaaaanz erfahrenen Gerüstbauer oder schaue Dich einfach mal auf Baustellen um. Der Gerüstbauer wird Dir bestätigen, dass diese Gerüstbauweise absolut dem Standard entspricht und auf den baustellen wirst Du sehen, dass diese Gerüstbauweise landauf, landab praktiziert wird.
    Scheinbar warst Du auch in der SiFa-Ausbildung mehr in der Ecke, als ........
    So geht das einfach nicht. Wir haben hier hochkompetent mit höggschtmöglicher Logik sämtliche Fehler gefunden, und Du versuchst, uns mit solchen scheinbaren Verfehlungen zu beeindrucken. Thomas, es war immer schön mit Dir zu schreiben, aber ich glaube, Deine Tage bei Sifapage sind gezählt.

    Hallo Forum,
    der Kommentar seitens Guudsje scheint einer persönlichen Kultur inne zuhaben. Eine derartige Kommentierung ist herablassend und von hohem Rosse aus. Guudsje falle nicht runter, ich werde Dir nicht aufhelfen.
    Danke, dass

    • Du mir aufzeigst, dass ich gravierende Fehler nicht erkenne
    • Du meine FASI-Ausbildung in Frage stellst
    • du meinst ich hätte nichts gelernt
    • Du mich belehrst
    • Du und den Rest des Forums als hochkompetent beschreibst und ich Euch beeindrucken möchte
    • Du schreibst, dass es immer schön war, mit mir zu schreiben
    • Du mir öffentlich mitteilst, dass meine Tage bei Sifapage gezählt sind.
    • Du für all die anderen sprichst.

    In allem Ärger vergaß ich, dass DU bist Gott und keiner Dir das Wasser reichen kann. Verdurste nicht.

    Hey Leute, ist doch egal ob vorne oder hinten.
    Ich muss damals in eine Knabenvolksschule (graus) und war mehr in der Ecke, als.......

    Komisch keiner entdeckt die Gerüstbefestigung am Ständerwerk (Fielmann bei Apollo)
    Die Abstützungen der tragenden Pfosten aus Dachlatten ohne Fixierung am Boden, somit ist das Punktfundament wohl nicht gänzlich gezogen und der Carport darf erst gar nicht begangen werden.

    Beste Grüße
    Thomas

    Das habe ich alles nicht erkannt. Gibt es dafür BG-Seminare? Ich habe null Ahnung. ;( Ich verliere wieder mein intaktes Weltbild. So'n Schiet.
    Danke Frank. Du hast mich noch rechtzeitig aufgeweckt. Ich bin einfach zu verkrampft. Ich sehe den Baum vor lauter Wald nicht.
    Ich fang an zu saufen :138:

    Juhu zusammen, die Leiter zum Dachaufstieg steht am Gebäude und nicht hinter dem Movano.
    Besonderen Hinweis an die Absturzsicherung an der Seite des Carport, auf dem Bild mit der Sperrfläche.
    Genial finde ich auch die Dachflächenbeleuchtung links und rechts, da die Laternen wohl im Wege standen.
    Die Aufnahmen entstanden morgens.

    Bis später
    Thomas