Beiträge von mypro

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Sifa's,
    seit bitte sehr vorsichtig mit solchen Übersetzungen, die Amtssprache in Deutschland ist deutsch,
    wir dürfen deutsche Gesetze und Verordnungen nicht in eine andere Sprache übersetzen,
    da sie dann den genauen Sachstand und/oder Sinn nicht mehr wiedergegben.

    Fragt bei den zuständigen BG's an.

    Hallo,

    es ist auch zur Identifizierung von potentiellen Unfallquellen dienlich wenn beinahe Unfälle eingetragen werden, wenn es in einem Bereich zur Häufung kommt, kann dort gegengelenkt werden.

    Denn der beste Unfall ist der, der nicht eintritt und im Vorfeld vermieden werden kann... :9:

    Das Thema Verbandbuch wird leider in sehr vielen Unternehmen belächelt, dass ändert sich leider erst wenn etwas passiert ist und kein Beweise der Kausalität zwischen Unfall und versicherten Arbeitszeitraum erbracht werden kann... was leider auf persönlicher Erfahrung basiert. :3:

    Seit gestern 14.00 Uhr habe ich es schriftlich, habe auch die Ausbildungsstrufe III bei der BG Bau bestanden und darf jetzt aktiv als FaSi tätig werden :gg:

    Jetzt benötige ich nur noch die der VBG und der BG Metall... da das eigentlich meine Bereiche sind... :24:

    Hallo Michael und kuddel,

    ich suchte einen groben Rahmen einer Montageanleitung zur Übersicht.

    Musste aber genau das feststellen was Michael beschreibt und wurde dann fündig, es ist eine Hersteller- Montageanleitung für Fertigteile aus Beton,

    Trotzdem Danke

    Hallo Sifa's,

    befinde mich gerade in der branchenspezifischen Woche, die die BG Bau bei uns im Elbcampus durchführt.

    Gibt es irgendwo einen Montageanleitungs-Vordruck zur Weiterverarbeitung?

    vorab Danke für die Hilfe

    Glückwunsch,
    dass ist schon die halbe Miete.

    Ja, Hildegart Schmidt ist ein sehr gute Seele und hat auch mir geholfen mit Tipps für die LEK2 + 3.

    Weiter viel Erfolg

    So,
    jetzt haben wir die LEK2 und 3 erfolgreich hinter uns gebracht
    der Horst K. und meine Wenigkeit :o045:

    Nächste Woche noch die branchenspezifische Woche...

    Unser Dank an Uwe_Si.-Ing und ganz besonders an Hildegard Schmidt für die Unterstützung.

    Ein Tipp an die die noch die LEK2 vor sich haben,
    auf der baua DVD V 5.1 Mai 2009 befindet sich der Part Praktikum, die dort aufgeführte Praktikumsstruktur führt zum Erfolg... :47:

    Moin,

    ich befinde mich im Praktikum, mein Thema ist die Gefährdungsbeurteilung von Bildschirmarbeitsplätzen, nun meine Bitte: Ich benötige zur Erfassung der Psychischen Faktoren den Fragebogen der GUV-I 8766 als Worddatei zur weiteren Verarbeitung, ich habe zwar die Gesamt PDF der GUV-I 8766. Bekomme den Fragebogen aber mit meinen Möglichkeiten da nicht heraus gewandelt. :300:
    Der Betriebsrat der Unternehmung besteht aber auf den Teil (auch per Betriebsvereinbarung), sonst darf in Anschluß meine Arbeit von dem Unternehmen nicht genutzt werden, was der Verantwortliche und ich aber gerne möchten. :9:

    Würde mich freuen wenn mir da jemand behilflich sein kann.

    :62: im voraus

    Unter 40 Jahren alle 5 Jahre,
    zwischen 40...49 Jahren 3 Jahre
    über 50 Jährlich.

    Abweichend wenn es schon Schädigungen gibt.

    Die G25 wie auch die G37 sind Angebots-Vorsorgeuntersuchungen,
    die der AG auch anbieten sollte.

    Als bei mir in 06/2007 die G25 und G37 durchgeführt wurde, habe ich, als die Bescheinigung fertig war, diese für den Arbeitgeber und den Mitarbeiter zugeschickt bekommen, mit dem Hinweis das ich die für den Arbeitgeber an ihn weiterreichen oder auch lassen kann.
    Obwohl der AG diese bezahlt hat.