Beiträge von Ciddi

ANZEIGE
ANZEIGE

    Moin Dennis,

    ich bin im Januar mit der Ausbildung 3.0 angefangen und jetzt im Pra1. Und ich muss sagen, dass was ThiloN geschrieben hat, kann ich zu 100% bestätigen. Vor allem die angegebenen Sol Zeiten passen hinten und vorne nicht. Das musste ich meinem Arbeitgeber auch erklären. Fand er nicht so ganz nett, aber ist halt so :)

    LF1 und 2 sind noch tiefenentspannt, aber danach wird die Lernphase und Vorbereitungszeit schon intensiver.

    Was auch wichtig ist zu wissen, dass die Präsenseinheiten Pflichttermine sind. Solltest du da mal unpässlich sein, wird es schwer.

    Zu den Praktika: Du hast halt eine gewisse Zeit, bis du die Arbeiten final abgegeben haben mußt. Solltest du aber auch frühzeitig machen, weil die Lernbegleiter ja auch noch kontrollieren müssen und du gegebenfalls nacharbeiten musst.

    Das ganze ist halt ein kleines Studium. Es muss vieles selbst ausgearbeitet werden. Sei es in Gruppenarbeit oder einzeln. Aber es macht Spaß und wenn du dein Zeitmanagement gut planst, ist es auch machbar.

    Aber unterschätze es bitte nicht.

    LG

    Moin Lolle.

    In unserem Kurs, der gerade im Lernfeld 2 ist, haben wir auch 2 Personen, die das Verfahren mit der Ausnahmegenehmigung durchlaufen sind. Beide haben ihren Ansprechpartner der BG angesprochen. Alles andere ging dann seinen Gang.

    LG

    Moin,

    jetzt mal die ganzen Kommentare aussen vor gelassen, ob es jetzt ein No go ist oder nicht, ob es Regeln dazu gibt oder nicht, da kenne ich mich selber leider noch nicht so genau mit aus.

    Aber aus finanzieller Sicht wäre es glaube ich günstiger, die 2 oder 3 Torelemente gegen neue mit entsprechender Tür ohne Stolperfalle austauschen zu lassen, als eine neu Tür zu Planen, sollte es mal zur Debatte stehen in dieser Situation entscheiden zu müssen.

    Moin aus dem hohen Norden,

    auch ich stelle mich mal kurz vor :) Ich heiße Claas, komme aus Bremerhaven und bin 46 Jahre. Meinen Meister in Logistik habe ich 2012 gemacht, und die ersten Erfahrungen zum Thema Arbeitssicherheit kamen mit der Fortbildung zum Sicherheitsbeauftragter 2016. Zwischendurch wurde ich noch Ausbilder für Gabelstaplerfahrer und bin auch für die Ausbildung und Beauftragung unserer Staplerfahrer verantwortlich.

    Da unsere SiFa in Rente geht, wurde ich gefragt ob ich die Herausforderung seiner Aufgaben übernehmen möchte , und Zack, jetzt bin ich angemeldet. :)

    Ich freue mich sehr über die Ausbildung die am 16.01.2023 beginnt, aber habe auch natürlich großen Respekt davor. Vor allem jetzt, was ich hier so gelesen habe in den letzten Tagen. Aber wie heißt es so schön? "Man wächst mit seinen Aufgaben" :)

    In diesem Sinne freue ich mich auf nette Kontakte und regen Austausch.

    LG