Beiträge von Sabine.Muc

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hey Ariane,

    Lieben Dank für die Info. Wir haben tatsächlich unsere Schwierigkeiten mit der Kriterienbewertung: Ergonomie und Mäßnahmenhierarchie.. Ansonsten sind wir die Punkte durch gegangen und haben die 3 Alternativen gegen gecheckt.

    Hast Du für die o.g. Kriterien noch einen Tipp?

    Danke und VG

    Sabine

    Hallo in die Runde,

    wir haben heute unsere Aufgabe 5.1 in der SOL 5 , die Weiterbearbeitung der Grünpflege, abgegeben.

    Falls jemand dazu noch Infos braucht.....

    mfg Ariane

    Hallo,

    für Tipps bin ich immer offen. Habt Ihr einen neuen Bogen gebastelt oder die Vorlage verwendet? Ich finde sie eher unpraktisch, wir haben sie etwas angepasst.

    Bei den Zielbündeln tu ich mir noch etwas schwer. Hast Du alles einzeln aufgeschlüsselt?

    Lieben Dank und bis bald :)

    Hallo Sabine,

    Glückwunsch!

    Dann laufe ich Dir knapp hinterher. Heute PRA2/LEK2 hochgeladen, in drei Wochen dann das nächste Seminar. Über SOL5 denke ich noch gar nicht nach...

    Tips und Anregungen nehme ich aber auch gerne. :)

    Lieben Dank.

    Wir beginnen nun mit der Gruppenarbeit SOL 5.1 und 5.2 gerne gebe ich hier ein paar Infos ab.

    Die Aufgabe ist Weiterführung der Grünpflege und Großraumbüro aus SOL 4.

    2. Hier müssen Gestaltungsziele als Zielbündel definiert werden.

    3. Entwickeln von 3 Gestaltungsalternativen

    3. Setzen und Priorisieren von Gestaltungszielen

    4. Entwickeln von Gestaltungslösungen

    5. Ausarbeiten von Gestaltungsalternativen

    Ich bin gespannt und berichte gerne.

    Viele Grüße

    Naben zusammen,

    ich habe in der vergangenen Woche die LEK 3 bei der ETEM in Bad Münstereifel erfolgreich abgeschlossen.

    Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an alle aktiven Forenautoren, auf deren geteiltes Wissen ich in diesem Forum gerne zurückgegriffen habe.

    Jetzt heißt es: Auf in die weite Sifa-Welt! :doppelthumbsup:

    Herzlichen Glückwunsch :doppelthumbsup:

    Hallo

    Grundsätzlich ist das richtig; fehlende Schutzmaßnahmen sind eine vorhersehbare Bedingung. Bei Absturz bitte nicht nur an PSAgA denken. Vorgeschrieben ist eine technische Schutzeinrichtung, wo diese möglich ist.

    Ich sehe die gefahrbringende (heute: vorhersehbare Bedingung) hier in der Gestaltung des Arbeitsverfahrens: das Verlassen des Korbes ist verboten, auf dem Flachdach fehlt die technische Absturzsicherung.

    Auch der Laubläser darf dort nicht zum Einsatz kommen, siehe GefStoffV Anhang 1 Nr. 2.

    Gruß vom Regelwerk und viel Erfolg bei der LEK

    Lieben Dank, das hilft mir sehr.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

    VG

    Sabine

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit in der Bearbeitung der LEK1 nach dem neuen 3.0 Lehrgang. Frage zu den vorhersehbaren Bedingungen, hier erhalten wir immer verschiedene Aussagen (leider auch durch die Lernbegleiter). Es muss ja immer ein technischer oder organisatorischer Mangel vorherrschen.

    Frage: z.B. mechanische Einwirkung Absturz wäre es für mich die fehlende PSAgA bzw auch die fehlende Unterweisung. Vielleicht habt Ihr hier noch heiße Tipps.

    Lieben Dank vorab.

    VG

    Sabine

    Screenshots ist bei dieser Ausbildung zu empfehlen. Vor allem für die jenige, die immer noch gerne mit Papier in der Hand arbeiten :).

    Habe den ganzen Beispiel Unternehmen (Filme, Aussagen aus Filmen, mitarbeiterportal und und und) ausgedrückt. Und war darüber im Seminar 1 und 2 sehr froh! Da muss mann oft in der Verteilung reinschauen.

    Falls jemand als PDF haben möchte, bitte melden. Dann wird sich meine Aufwand noch mehr lohnen 😀.

    Gruß Natalie

    Hey Natalie, hier noch meine Email: "gelöscht" Wäre klasse, wenn Du mir die PDF zusenden könntest. Ganz lieben Dank :)

    Screenshots ist bei dieser Ausbildung zu empfehlen. Vor allem für die jenige, die immer noch gerne mit Papier in der Hand arbeiten :).

    Habe den ganzen Beispiel Unternehmen (Filme, Aussagen aus Filmen, mitarbeiterportal und und und) ausgedrückt. Und war darüber im Seminar 1 und 2 sehr froh! Da muss mann oft in der Verteilung reinschauen.

    Falls jemand als PDF haben möchte, bitte melden. Dann wird sich meine Aufwand noch mehr lohnen 😀.

    Gruß Natalie

    Hallo Natalie, die PDF wäre sicherlich sehr hilfreich. Wenn Du mir diese zukommen lassen könntest? Lieben Dank vorab. Viele Grüße Sabine