Beiträge von Shalimar

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Unsere Führungskräfte sind hauptsächlich faul.

    Die alternative ist dauernd das gleiche erzählen zu müssen. Es gibt hier leute die nach 3 Jahren beim Begriff Gefährdungsbeurteilung große Augen bekommen. Davon hat denen natürlich auch nie jemand mal was gesagt. Zur Eignung oder nicht sag ich besser mal nichts.

    Meine naive Hoffnung ist dass damit wenigstens das dummchen spielen vorbei ist

    Hallo Niko,

    danke, aber das ist nicht die Absicht unseres Handbuchs.

    Da sind zwar auch Grundlagen enthalten, aber eben auch viele interne Regelungen. Daher dar fich das tatsächlich selber machen.

    Naja dann setze ich mich mal dran und überlege welche Schriften unsere Führungskräfte kennen sollten und mach mir eine Liste

    Lasst Euch nicht kirre machen

    naja ist ja eigentlich nichts neues dass CO durch die Wand geht. Zumindest sind mir Vorgehen bei Feuerwehren bekannt, die nach Brandereignissen auch mal in Nachbarwohnungen nach CO sehen. In wie weit da etwas festgestellt wurde kann ich jedoch nicht belegen. Bei uns sind die Melder n nettes Gimmick wenn man dann leuchtet wie ein Christbaum.

    Schwabenmetropole: Auf den Bahnsteigen auch kaum Masken (schein überall schlecht kommuniziert worden zu sein, dass diese eignetlich auch auf den Bahnsteigen herrscht).

    Ich muss ganz ehrlich gestehen auf einem leeren, bzw fast leeren oberirdischem Bahnsteig mit Abstand von mind 5 m zu anderen Fahrgästen fällt es mir auch schwer das Ding zu tragen. Ebenso, wenn ich allein auf den Bus warte. In unseren schönen Tunnelbahnsteigen ist das eine andere Sache.

    Die UKBW hat uns abgeraten pauschal alle zu schulen. Nur dort, wo neue Brandschutzhelfer ausgebildet werden sollten, weil es notwendig ist sollen Schulungen durchgeführt werden. Für den Rest werden die Schulungen auf Unbestimmt, vorraussichtlich Herbst, verschoben. Ebenso mit den Ersthelfern auch.

    Die SiFa Ausbildung kann man auch an der FH Furtwangen machen. Ist aber kein Studium der Sicherheitstechnik. Allerdings steht da auch auf allen Urkunden etc drauf, dass diese nur in Verbindung mit dem Bachelorzeugnis gelten. Also ist man erst mit Abschluss des Studiums SiFa

    Hallo Kollegen,

    ich bin mir gerade nicht sicher ab das Bild hier richtig ist oder ehr in der Rubrik "Deutschland schafft sich ab".

    Das Bild habe ich am Samstag vor einem Supermarkt gemacht. Im Eimer war trübe Flüssigkeit, 2 Lappen und einige Insekten. :19:

    VG Reinhard

    diese ganze desinfektionswut widert mich langsam nurnoch an. Ich hab das Gefühl die leute haben schon viel zu viel an dem Zeug geschnüffelt

    Diese Handwasch/desinfektionsgeschichte ist echt interessant.

    Wie groß ist denn nun die Gefahr einer Schmierinfektion. Wer braucht Desinfektionsmittel, für wen reicht Wasser und Seife. Wenn einige Mitarbeiter im Büro Desinfektion bekommen, weil sie viel mit Kunden arbeiten, fühlen sich andere gleich benachteiligt, die ihre 8 h in einem einzelbüro sitzen und mit dem PKW zur Arbeit kommen.

    Und wie viel Kundenkontakt braucht man, bis man genug Kundenkontakt hat, dass man Händedesinfektionsmittel braucht.

    Und wenn man den Besuchern Desinfektionsmittel hinstellen will, wie rechtfertigt man, dass das nur für die Besucher und nicht für die Mitarbeiter ist.

    Und der Betriebsarzt schreibt auch nichts konkretes.

    Bei uns wirds mit der öffnung des Hauses spannend. Wer bekommt desinfektionsmittel, wer nicht. Der Betriebsarzt schreibt auch nur, dass man drüber nachdenken sollte. Flächendeckend finde ich das nicht zielführend aber dann gibt es sicher Menschen, die sich benachteiligt fühlen. Naja vielleicht darf ich ja bald in die Quarantäne Nr. 2.

    Wir haben tatsächlich ein Team, das Angst hat, mit den Fingern die Touchpads zu bedienen. =O

    Die Leute haben wir auch. Haben Reinigungsmittel bereitgestellt. War nach einem Tag geklaut.

    Jetzt gibts halt nix mehr.

    Das größte Streitthema ist gerade Handdesinfektionsmittel. Die Hausspitze lässt sich da zu keinem klaren Weg drängen. Generell gibts das nicht. Evtl für Besucher, aber für Mitarbeiter nicht und dann auch nur da wo ganz spezielle Kunden kommen.

    Oder man lässt halt einfach alle rein. Ist doch keine Schmierinfektion.

    Wir haben wenigstens keine Maskenpflicht

    Guten Morgen

    Vorschriften hin oder her. Wir bekommen auch nur noch 25 liter Kanister. Sind unsere 1 Liter Sprühflaschen alle, werden dies halt wieder aufgefüllt. Schutzbrille und Chemikalienhandschuhe reichen beim umfüllen.

    Gruß Martin

    Wenn die Chefetage will, dass wir ümfüllen mach ich das aus Arbeitsschutzsicht möglich. Soweit keine Frage. Aber ich gehe nicht gerne die Produkthaftung ein. Den Stempel darf sich jemand anderes setzen.