Beiträge von PaKl

ANZEIGE
ANZEIGE

    Danke für deine Antwort.

    Wenn ich so argumentiere kommt jedoch unser TGA Fachmann und meint dass im Falle einer Erkrankung Regress gefordert werden könnte weil man sich ja an der Frist orientiert haben müsste die enger gesetzt ist.

    Wobei ich meine dass doch Trinkwasserinstallationen nach Stand der Technik gebaut werden müssen und die VDI Richtlinien nur aaRdT darstellen.
    Was noch hinzu kommt ist doch dass DGUV Regelwerk von staatlicher Seiter eher bindend ist wie eine DIN oder VDI?!

    Hallo liebe SiFa`s und Arbeitsschutzbegeisterte,

    folgende Frage ist bei uns aufgekommen:

    Laut TRGS 526 (und auch DGUV-Information "Sicheres Arbeiten in Laboratorien - DGUV 213-850) müssen Notduschen mind. 1x monatlich gespült, bzw. geprüft werden. Kein Problem.

    Nun sagt die VDI/DVGW 6023 6.1 als Hinweis, dass gewährleistet sein muss dass Trinkwasserinstallationen alle 72 Stunden gespült werden müssen aufgrund von Verkeimung etc.

    An welche Rechtsvorschrift kann man sich nun orientieren?

    Sonst müsste man ja eine Bereitschaft einführen die an Wochenenden und Feiertagen die 1000 Hähne betätigt?!
    Macht in meinen Augen keinen Sinn...

    Ich hoffe dass jemand hier eine Orientierung geben kann bzw. welches Regelwerk hier über welchem steht usw.

    Danke! :thumbup:

    Hallo liebe SiFas,

    ich stehe kurz vor der Abgabe meines Praktikumsberichtes.
    Jedoch stehe ich vor der Frage wohin mit meinen Anhängen?
    Sollte ich diese in das Dokument einfügen, wobei dies dann, erfahrungsgemäß, bei unterschiedlichen Dateiformaten an der endgültigen Formatierung scheitert :/ .
    Wenn ich die Anhänge als eigenständige Dateien lasse, wird es schwer diese Datenmenge an die AP zu schicken.
    Wie habt ihr das Problem gelöst, bzw. wie war das von eurer AP gewünscht?

    Grüße :) (und schon mal danke für die Antworten...)

    Ich habe bestanden!

    Ich muss aber sagen dass die Fragen schon knackig waren und sich teilweise auf Themen bezogen waren die nicht intensiv behandelt wurden (z.B. Biostoffverordnung auf dem Stick).

    Die Probeklausur hat geholfen, ansonsten kann ich nur für andere empfehlen sich im Vorfeld gut vorzubereiten und sich 2 Tage vorher nicht verrückt zu machen!

    Grüße PaKl

    Hallo liebe Sifa´s und angehende,

    ende September steht bei mir auch die LEK1 bei der BG ETEM an.

    Mittlerweile weiß ich nicht ob das, was ich bis jetzt gelernt habe ausreichend ist.
    Den Stick habe ich fast drei mal durchgearbeitet und Zusammenfassungen geschrieben, die ich auch zwei mal gelernt habe.
    Material aus der Präsenzphase habe ich gefühlt fünf mal durchgearbeitet.
    Momentan mache ich ausschließlich die Übungsfragen von dem Stick.

    Wie sind eure Erfahrungen wann genug gelernt wurde um die LEK1 gut abzuschließen?

    Danke im Voraus für eure Antworten. Gruß PaKl!