Beiträge von Sifanator

ANZEIGE
ANZEIGE

    Noch was... Was ist es denn für eine Leiter? Anlegeleiter, Stehleiter, ...

    Wo willst du sie aufstellen? Direkt auf einem Dach. Flachdach, Schrägdach....

    Hallo,

    erstmal möchte ich mich für die netten Antworten bedanken.

    Der Aufstellungsort ist in der Produktion. Die Produktion geht über 3 Etagen hat aber über mehrere Zwischeneben die nur von einem Geländer voneinander getrennt sind. Der Höhenunterschied zwischen den einzelnen Ebenen beträgt ca. 1,5 m vom Fußboden aus gesehen. Aber es müssen immer wieder Instandhaltungsarbeiten auf der höher gelegen Ebene neben dem Geländer durchgeführt werden. Somit habe ich doch wenn ich auf einer Stehleiter stehe ein Absturzkante zur tiefergelegenen Fläche. Oder sehe ich das falsch.

    Liebe Grüße

    Sifanator

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage. Gibt es irgendwo eine Publikation aus der ich entnehmen kann wie viel Abstand ich mit einer Leiter zu einer Absturzkante haben muss um sicher Arbeiten zu können.

    Ich habe schon verschiedenste Publikationen durchgeschaut aber werde irgendwie nicht fündig.

    Oder gibt es vielleicht eine Faustformel die man heranziehen kann.

    Ich wäre euch sehr dankbar wen Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Hallo werte Kollegen,

    ich stehe vor der riesen Aufgabe LO-TO bei uns in der Firma zu integrieren aber habe in der Sache gar keine Erfahrungen.

    Könntet ihr mir vielleicht in der Sache weiterhelfen? Das wäre super.

    Vielleicht habt ihr auch irgendwelche Unterlagen die ihr mir zur Verfügung stellen könnt wie z.B. eine Verfahrensanweisung oder Arbeitsanweisung.

    Ich danke Euch.