Beiträge von T.B

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo bauigel, StiefelT und Waldmann,
    ich bedanke mich für eure eure antworten bezüglich anderen berichten. Ich muss gestehen das ich doch verunsichert gewesen bin wie man das am besten schreibt. Habe mich an der Vorlage der BG Bau gehalten, die Vorgabe haben wir bekommen. Hat bisher sehr gut geklappt.
    Habe für mich dann die Sieben Schritte auseinander genommen und überlegt wie ich den einzelnen Schritt angehe. Habe das zu Papier bzw ins Word Dokument gebracht.
    Bin dann angefangen meine Aufgabe gemäß meiner Vorgaben abgearbeitet. Hat bisher wirklich gut geklappt. Versuche grade ziele zusetzten. Da tu ich mich doch grade schwer. Versuche das mit den Technischen Regeln bzw. mit den jeweiligen ASR.
    Da findet man nämlich nicht viel über Streusalz. Habe es jetzt als Gefahrstoff behandelt obwohl es nach Gefahrstoffordnung kein Gefahrstoff ist, aber trotzdem werden nach dem Sicherheitsdatenblatt einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.
    Des Weiteren findet man leider nicht viel über Klimatische Bedienungen, Winter, in der ASR. Von daher findet ich das es für diese beiden Punkte sehr schwierig richtige Ziele zusetzen.

    Mit besten Dank
    T.B

    Hallo,
    danke für die Hilfreichen Tipps.
    Also Waldmann ich währe mit dem 7 schritten des Zyklus abgearbeitet. So haben wir es ja auch vermittelt bekommen und hätte mich dann Schritt für Schritt durch das Thema gearbeitet.
    Ein Unfall oder der gleichen gab es zum glück nicht. Der Bauhofleiter ist ein Sachen Arbeitsschutz sehr Ambitioniert und lässt sich dahingehend gerne beraten. Aus diesem Grund lässt er das Beladen von Streufahrzeugen kontrollieren. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt und die umsetzt bar sind, werden diese auch umgesetzt.
    Ich sehe das auch ähnlich wie du Waldmann. Das die Projektarbeit schon alleine geschrieben werden muss. Aber in einigen Situationen kann man doch mal einen kleinen Schubs in eine Richtung gebrauchen. Da geht es mir dann so, das ich gerne mal schaue wie es andere gemacht haben.

    Nochmal vielen Dank für eure Kommentare und für die weiteren die noch folgen.

    Mit besten Grüßen
    T.B

    Hallo,
    Ich heiße Thorben und komme aus dem Herzen von Schleswig Holstein. Bin Staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik und bin die letzten 12 Jahre bei der Marine gewesen und davon bin ich ca 8 Jahre zur See gefahren. Mache grade meine Ausbildung zur SiFa in Hamburg. Befinde mich grade in der Projektphase und erhoffe mir einige Tipps für die Arbeit und später für den Beruf. Habe auch schon eine Anstellung als SiFa in einem kleinen Ingenieurs Büro wo ich auch meine Projektarbeit absolviere. Nach der SiFa Ausbildung soll ich dann noch für mein neuen Chef den Brandschutzbeauftragten und SiGeKo machen.
    Falls ihr noch fragen habt schreibt mich einfach an!!!
    Ich erhoffe mir reichliche interessante Diskussionen bzw. Gespräche.

    Hallo alle zusammen,
    ich bin ganz frisch auf dieser Plattform. Habe auch schon so den ein oder anderen Beitrag gelesen und fand es für mich immer sehr hilfreich.
    Jetzt befinde ich mich aber in der selben Situation wie viele vor mir. Ab nächster Woche beginnt meine Projekt Phase. Das Thema wurde von dem zuständigen Dozenten (Prüfer) abgenickt.
    Ich habe das Thema "Arbeits und Gesundheitsgerechtes Beladen von Streufahrzeugen" (Winterdienste). Die Aufgabe ist sehr Überschaubar aber besitzt doch einige Interessante Gefährdungen.
    Frage 1: Kennt sich einer zufällig mit dem Produkt Streusalz aus? Da es ansich kein Gefahrstoff ist geht aber Trotzdem eine Gefahrenpotenzial von diesem Stoff aus. Grade wenn sich Stäube Bilden.

    Frage 2: Würdet ihr eine Psychische Belastung mit in den Bericht aufnehmen? Mein Ansatzpunkt war da, das es morgens ja rechtzeitig gestreut sein muss das so Stress entsteht bzw. durch den Schichtbetrieb den die in den Wintermonaten Haben.

    Frage 3: Kann man sich bisher gelaufene Projektarbeiten hier anschauen? Um einfach so kleinere Hilfen zu haben.

    Ich freue mich von euch zu hören und bin auf eure antworten gespannt.