Beiträge von Nasiefasi

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo

    ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen.
    Das einzige was unser BA mitteilt ist der Rechnungsbetrag, da er seine Zulassung nicht verlieren will bzügl. der Schweigepflicht, dies sei so BA nicht eindeutig klar und liegt allen in seinem ermessen ob er uns die Eignung mitteilt oder nicht. Fallbeispiel "der Pilot der sein Flugzeug in die Alpen steuerte". so unser BA.

    Hallo

    die Genehmigung ist durch, und zwar wie folgt vorgegangen.

    1. Zertifikate und weiter Termine zur Ausbildung und Weiterbildung in einem persönlichen Gespräch abgegeben
    2. Antrag mit Begründung gestellt. unten der Text.


    Antrag bezüglich §18 ASiG (Ausnahmen)

    Sehr geehrter Herr Supermann,

    hiermit beantragt die Donald Duck AG, Herrn Daniel Düsentrieb in Bezug des ASiG als Fachkraft für Arbeitssicherheit zu bestellen.

    Aufgrund fehlender Kapazitäten bei steigendem Betreuungsbedarf und der daraus folgenden Verknappung der Betreuungszeiten ist es der jetzigen Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragten nicht mehr möglich, alle Kunden in der gewohnt hohen Qualität zu bedienen.

    Begründet auf dieser Tatsache möchte ich Herrn Düsentrieb - unter Absprache mit der jetzigen Fachkraft für Arbeitssicherheit - als solchen bestellen.
    Herr Düsentriebist seit Mai 2014 in meinem Unternehmen tätig, und seit Mai 2015 als Sicherheitsbeauftragter bestellt. Seit März 2016 befindet sich Herr Düsentrieb in der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. In dieser hat er bereits im Januar 2017 die Präsenzphase 3.2 absolviert.

    Der Abgabetermin für den Praktikumsbericht (LEK 2) ist für den 14 04.2017 festgelegt.
    Die Präsenzphase 4 findet im Zeitraum vom 12.06 bis 16.06.2017 statt, die LEK 3 am 13.06.2017.
    Präsenzphase 5 mit LEK 4 folgt am 21.08. bis zum 23.08.2017.

    Des Weiteren nimmt Herr Düsentrieb vom 23.10. bis 25.10.2017 am Seminar „Sicherheit in der Metallbearbeitung“ teil, sowie an der Präsenzphase 5 des Fachbereiches für Arbeitssicherheit im Bereich Technik, Letzteres vom 18.12. bis 20.12.2017.

    Mit freundlichen Grüßen

    Donald Duck

    Hallo Forum,

    kann mir jemand weiterhelfen.

    Wir sind als Dienstleister Arbeitssicherheit tätig und ich soll ab August, so ich meine Ausbildung pünktlich fertig habe, als Fasi tätig werden.
    Im Januar habe ich P3.2 absolviert.

    Jetzt haben wir eine Kundenanfrage von einem VBG Betreibe (wir auch VBG). Gewerbeaufsicht möchte einen Formlosen Antrag in dem ich begründen soll warum ich jetzt schon als Fasi tätig werden darf / soll?

    Könnt ihr mir sagen was da eine gute Begründung ist?

    Hallo,

    vielen Dank für die Tolle Unterstützung hat mir sehr geholfen.

    Mitarbeiter hat jetzt die G25, sein können hat er direkt beim Kunden unter Beweis gestellt, was wir jetzt neu eingeführt haben ist das wir ebenfalls einen Fahrauftrag erteilen.

    @Sifafa danke für den LINK hab mehrer Möglichkeiten muss mich nur noch Entscheiden

    Hallo Guudsje,

    grundsätzlich bin ich da ja ganz auf deiner Seite.

    Wir sind ein Personaldienstleister, da gibt es so gut wie alles an Mitarbeiter und wenn sich ein Mitarbeiter derart so unverschämt mir gegenüber verhält, dann werde ich dementsprechend durchgreifen. Deshalb halte ich die Schriftliche Ermahnung (keine Abmahnung) in Verbindung mit einem Vieraugengespräch für eine gut Lösung. Und schriftlich mache ich das auch nur weil in unserer Branche man so schnell angelogen und verarscht wird.

    Ich konnte bisher alle Probleme auf einer Ruhigen und Respektvolle art lösen was auch der Grund ist das mein Chef mich gerne auf Problem Kandidaten ansetzt.

    Und zuletzt warum ich deine Art gut finde ist da finde ich auch meine Motto wieder "seine Mitarbeiter muss man Pflegen".

    Hallo Guudsje,

    generell halte ich dein Führungsstiel für absolut den richtigen. Aber bei der beschriebenen Problematik geht es doch primär erst einmal darum, sich Autorität zu verschaffen damit man seine Arbeit als Vorgesetzter dementsprechend ausführen kann, oder sehe ich das komplett falsch?

    für den Anfang beides. Wir sind ein kleiner regionaler Dienstleister und haben eine ext. Fasi beschäftigt dieser aber kaum noch neue Aufträge annehmen kann deshalb wollte unsere Fasi das ich diese Ausbildung mache.

    Hallo,

    wenn ich als Personaldisponent einen von meinen Mitarbeiter erwische der unsere Sicherheitsvorschriften nicht einhält dann wird er schriftlich ermahnt, dieses Blatt muss er mir unterschreiben und ab in die Pers.-akte nach der 2. verstoß gibt es Abmahnung usw. usw..Bei solch einem Vorgehen gibt dir zum Schluss der Richter recht.