Für mich ist das Urteil nicht nachvollziehbar. Mit schwammigen Argumenten ist jetzt dem irgendwie Tür und Tor geöffnet.
Beiträge von Sven_
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Zu den Apps:
Gute Dinge gibt es bei den BG'n (Bau, gelbe Mappe, VBG, Baua, ETEM, verlinkung auf Komnet, Feuerlöschrechner, usw.). Einfach einmal suchen.Halli Hallo,
Feuerlöschrechner? habe zwar kein androis aber im appstore habe ich davon noch nix gehört. Hast du einen Namen davon?
Beste Grüße
Sven -
Moin Stephan,
es ist der Jako Striker. Den bekommst Du in jedem guten Sporthandel.
Gruß Frank
Danak Amazon heute geliefert - danke für den Hinweis @Guudsje
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Dann sieht man mal andere Gesichter endlich persönlich
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Moin Simon,
da ich ja selbst Kunde bin, der bereits von mehreren überörtlichen Diensten betreut wurde:Ja, Du sparst definitiv. Sowohl am Geld als auch an der Qualität der Leistung (sofern Du nicht an einen extrem engagierten Angestellten gerätst).
Gruß Frank
...das einsparen der Qualität. hat wiederrum mir/uns eine Menge an Aufträgen gebracht. Einige Unternehmen haben den "Absturz" der Leistung wohl recht schnell gespührt.Sven
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Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe das an einen Datenschutzbeauftragten weitergegeben. Soll der sich Schlau machen
Mfg
Hatten erst bei einem Kunden eine Überprüfung durch den Landesbeauftragten. Dort war an allen Zugängen zum Betriebsgelände jeweils ein Schild mit Text und bild angebracht "Videoüberwachung auf dem gesamten Firmengelände der .....". Dies war ausreichend und es bedürfte keiner extra Kennzeichnungen der einzelnen Bereiche.FG
Sven -
... da ich immer noch krank geschrieben bin habe ich die Teamberatung abgesagt.
Ist dein Nachwuchs schon da? Was ist es. Ich möchte dir gratulieren?
vg ReinhardHallo Reinhard,
Heidi ist mittlerweile seit 10 Tagen "überfällig". Morgen wird Sie geholt - ich hoffe das ganze nach unserem Treffen
Es kann also passieren, dass ich fix - sehr fix - weg muss!Grüße
Sven -
Wird interessant wie dann die Abwägung zwischen Freiheitsberaubung und Aufsichtspflicht erfolgt.
Komisch ist die Erwähnung des versperren der Tür mit einem Bett. Kuriose Handhabung^^
Grüße
Sven -
Moin,
mit Excel klappt das wunderbar. Excel berechnet für mich die Fristen und stellt das Ganze dann grafisch in einem Ampelsystem dar (siehe Bild). Dazu noch eine kleine Statistik, und fertig ist die Kiste.
Gruß Frank
Weltklasse die Tabelle! Wenn die Kunden die auch noch pflegen, ist das unschlagbar.
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Deswegen wirbt der Anbieter auch mit Screenshots der Software, die auf die BGV D6 Bezug nehmen. Ja, das scheint doch recht aktuell zu sein.
Gruß FrankDie Aktualisierung der Netzseite spielt für mich keine Rolle Mein Augenmerk liegt auf der Anwendung und die ist nach dem runterladen gegeben.
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Hallo Sven,
wir hatten Herrn Diemer mal bei einer Netzwerk-Veranstaltung. http://www.secumundi.com/online-shop/shop/ehsmanager.html
Hatte ihn im November noch mal persönlich getroffen und eine weitere Zusammenarbeit vereinbart.
Kannst ja mal schauen ob du einen Testzugang bekommst.VG Reinhard
Das sieht vielversprechend aus! Die Leistungsbeschreibung passt und eine ständige Aktualisierung scheint auch gegeben zu sein. Es wird ab morgen mal durchgestet. DANKE!
BG Sven
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Guten Morgen.
Ich habe mit der Software "Praxisgerechte Lösungen" der BG ETEM gearbeitet.
Es gibt Vor- und Nachteile.Der Download ist kostenlos, es kann mehrere Nutzer verwalten und ist im Netzwerk nutzbar.
Es gibt viele Vorlagen, die inhaltlich die wichtigsten Aspekte abdecken. Das integrierte Vorschriften- und Regelwerk ist leider recht alt und man kann nicht selbst einzelne Dateien tauschen.
An der äußeren Form der Gefährdungsbeurteilung (falls der Kunde auf Corporate Identity Wert legt) lässt sich nicht viel ändern. Lediglich ein Logo lässt sich einbinden.Als Vorlagen-Quelle ist es aber in Ordnung.
Gruß,
Thomas.
Haben wir bei einem Kunden probiert, leider nicht flexibel genug und als Hauptproblem die zu seltenen Aktualisierungen. Trotzdem Danke!Habe mir vor Jahren eine Excel Datei gebastelt welche ich nach S.E.R.A ( Safety Ergonomic Risk Assesment)Bewertung nutze.
Kann diese schnell anpassen wenn der Kunde Corporate Identity wünscht.
Gruß Martin
Gruß MartinWeka ist nicht meins. Arbeite auf Kundenwunsch schon einige Zeit damit. Da ist sehr deutlich, dass die Leute nicht aus der Programmierung, sondern von einem Verlag kommen. Das finde ich einfach sehr anstrengend, weil unglaublich aufgebläht... und die Updates kosten jedes Mal Geld.
ecowebdesk gefällt mir recht gut. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das nehmen. Aber das ist natürlich nicht ganz umsonst. Auch bin ich nicht sicher, ob das mit verschiedenen Firmen geht, verschiedenen Niederlassungen (runtergebrochen bis auf den einzelnen Arbeitsplatz oder auch auf das einzelne Werkzeug) auf jeden Fall. Das haben Leute gemacht, die wissen, worum es geht... und nach meiner Überzeugung ist es auch praktikabel fürs Qualitätsmanagement.
Einen Anbieter habe ich letztes Jahr auf der Messe in Hamburg gesehen: http://www.samas.de/ Die kommen aus der Arbeitsmedizin und haben, soweit ich das richtig verstanden habe, eine Software für externe Berater. Nicht ganz billig... Anfangsinvestition mind. 3000,-€. Man muss auch viel an Inhalten selbst einbringen. Funktioniert aber so, dass man den betreuten Firmen dann direkt einen Zugang zu ihren eigenen Daten verschafft, was dann von SAmAs nach Mitarbeiterzahl der betreuten Firma als (quasi) laufende Kosten in Rechnung gestellt wird. Das könnte man dann aber auf den Kunden umlegen, denke ich. Muss man sich anschauen. Mich hat es nicht wirklich überzeugt, vielleicht auch nur wegen der Grafik (Frauen sind da manchmal komisch ;-)). Aber es war der einzige Anbieter, der speziell mit der Möglichkeit zur Betreuung mehrerer Firmen in einer Software geworben hat.
Grüße in der Tag
Mit samas hatten wir gestern telefoniert. Die wollten bei uns 5.000 für den ersten Kunden und danach weitere Kosten, das war uns dann zu heftig.Wekas haben wir schon von mehreren dieselbe Meinung wie von dir vernommen.
ecoweb hat laut telefonischer Aussage keine Version für externe Berater die mehrere Kunden beraten -.-
Trotzdem ein Dank an alle
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Ich hänge es mal hier mit ran...
Hallo in die Runde,
es arbeiten hier im Forum ja einige mit INoRisk, unter anderem wir auch. Wir sind bisher ganz zufrieden mit der Anwendung, jedoch lässt die Nachfolgevarianten auf sich warten und der support für die jetzige wird eingestellt.
Hat jemand noch eine Alternative? Anforderungen:
- es müssen mehrere Kunden angelegt werden
- Gefährdungsbeurteilungen
- Arbeitszeiterfassung
- usw.Ich habe ecowebdesk hier im Forum angeschrieben, jedoch erhalte ich seit Tagen keine Antwort. Bisher haben wir bei der Recherche immer nur Lösungen für "einen Kunden" gefunden aber nichts brauchbares für externe Berater.
Freundliche Grüße
Sven -
Hallo Sven, ich trage dich ein.
Hast du am 4,4, Zeit? Ich könnte Unterstützung brauchen.
Themen sind Sichtkontrollen an Mp, Therapie-und Sportgeräten?
Vg ReinhardLass uns dazu mal nächste Woche telefonieren. Ich erwarte zeitnah Nachwuchs, von daher ist eine feste Planung kaum möglich.
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Grüße an die Teilnehmer des Kurses letzter Woche. Ich habe vor kurzem die BG gewechselt und nun der VBG anhängig. Gab es bei dem Seminar Material was man auch als Nichtteilnehmer verstehen kann? Wenn ja, könnte dies mir einer zukommen lassen? Danke
Hoffnungsvolle Grüße
Sven -
Bitte mich eintragen
Mit dem Netzwerk hatten wir bei meinem ehemaligen AG schon Kontakt. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.Beste Grüße
Sven -
Woher hast du die Brillen? Von der BG erhalten?
Grüße
Sven -
Ich arbeite bisher mit Bitrix und da sind so ziemlich dieselben Funktion (Buchhaltung mal ausgenommen) vorzufinden. Ich habe mir INOX jetzt mal auf mein Telefon gezogen und würde mich als Partner für das rumspielen und testen hier mit anmelden
Man lernt ja nie aus
Sven
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Noch ein spätes Hallo aus dem Raum Leipzig nach Leipzig rein
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Keine Erfahrung damit aber bin an der "Fortsetzung" interessiert! Wäre ein gutes Beispiel für Unterweisungen/Schulungen.
Grüße
Sven