ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • VBG weiß ich nicht. Bei der BGHM kam im Wesentlichen das dran, was in der Woche bzw. Präsenzphase besprochen wurde. Also kein Hexenwerk. Schön die Ohren spritzen und vielleicht das ein oder andere mitschreiben, was nicht in den Teilnehmerunterlagen steht, dann passt das schon.

    Viel Erfolg!
    Grüße Elena

  • Hallo Nemo,

    Dich erwartet hoffentlich eine lehrreiche Woche mit viel Spaß!
    Du musst ein sogenanntes Thesenpapier erstellen. Je nach dem ob Du aus dem Bereich Technik, oder Verwaltung kommst unterschiedliche Projekte, z.B.:
    Projekt Kreditinstitut
    Projektziele
    1. Ausgangslage erfassen
    2. Arbeitssysteme und Schnittstellen erkennen
    3. Gefährdungen/Belastungen in einzelnen AS erkennen
    4. Gefährdungen Beurteilen und Ziele formulieren
    5. Gestaltungsfelder T-O-P auf Systemebene anwenden
    6. Informationen zu AS-Elementen erarbeiten
    7. Thesenpapier erstellen
    8. Ergebnisse zusammenstellen und präsentieren

    Das liest sich schlimmer als es ist. Viel Spaß

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl