Gefährdungsbeurteilung für eine Röntgenkabine

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo @,

    ich stehe vor folgendem Problem :

    ichbenötige eine Gefährungsbeurteilung für eine Röntgenkabine. Um die Teile, die zum Röntgen müssen, muß der Fahrweg überquert werden, auf dem, mittels Stapler heisses Alu transportiert wird.-Das ist aber nicht das Problem für mich, dies ist schon alles sicherheitstechnisch von mir berücksichtigt!.....Mir geht es eher NUR um die Kabine Selber!

    Wäre Super, wenn mir jemand ein paar Hinweise oder gar Tipps geben könnte.....

    In diesem Sinne schon mal THX


    Gruß

    Tobi

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Auschluss der Gefährdung durch Strahlung macht der Hersteller bzw. dein Ansprechpartner ist der Strahlenschutzbeauftragte. Mechanische/ elektrische Gefährdung der Kabine - Hersteller.

    Also betrachtest du "nur" noch das Umfeld..Heben/ Tragen/mechnische Gefährdung usw...richtig??

    Gruß
    QUASI

  • Moin,

    Auschluss der Gefährdung durch Strahlung macht der Hersteller bzw. dein Ansprechpartner ist der Strahlenschutzbeauftragte. Mechanische/ elektrische Gefährdung der Kabine - Hersteller.

    Also betrachtest du "nur" noch das Umfeld..Heben/ Tragen/mechnische Gefährdung usw...richtig??

    Gruß
    QUAS

    Sehe ich genauso. SSB muss hier zwingend bei der Erstellung der GfB mitwirken.