Sicheres erreichen von Höhenarbeitsplätzen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin moin in die Runde....

    Schreibe zur Zeit an meiner Praktikumsarbeit und hänge irgendwie.... :(
    Problem ist das ich mir nicht sicher bin was z.B. die " Eingabe" bei diesem Arbeitssystem sein soll?!?!?!?
    Das erreichende Arbeitsplatzes?
    aber was wäre dann die Aufgabe?
    Es geht ja um eine arbeitsablauforientierte Beurteilung.... Praventiv.

    Oh man.....
    Ich hoffe auf viele und aufschlussreiche Antworten...
    Dankeschön ;(

  • ANZEIGE
  • Hallo ,
    ich würde sagen zur Eingabe gehört alles was in das Arbeitssystem eingetragen wird
    - PSA-
    -Energie
    -Reinigungsmittel
    - Gefahrstoffe usw.

    Gruß

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Hallo,
    denke doch mal an die schematische Darstellung des Arbeitssystems: Der Mensch im Mittelpunkt, umgeben vom Arbeitssystem. Dazu gehören z.B.: Input an Werkstoffen, aber auch bereitgestellte Arbeitsmittel, von der Leiter über die Schutzbrille hin zur Absturzsicherung inklusive Anschlagpunkte. Was wird eingegeben, damit der Mensch arbeitet?
    Dein Job ist nun, herraus zu finden, wie du das Arbeitssystem um diesen Menschen herum verbesserst
    Ich stecke auch in der Praktikumsarbeit und habe ein ähnliches Thema.

    Gruß,
    Marcus

    Das Leben kann nur in der Rückschau verstanden werden. Aber es muss in der Vorrausschau gelebt werden.

    Søren Kierkegaard