Brandschutz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu BGIs, BGVs oder sonstigen Regelwerken in Sachen Brandschutz.
    Speziell meine Frage: dürfen Elektrogeräte oder Maschinen in einem Schmierstofflager untergebracht werden?
    Mir geht es in erster Linie um einen Tipp, wo ich dazu was zu lesen finden kann. Ich war schon auf allen möglichen Seiten und auch auf sifaboard unterwegs, ohne was zu finden.
    Liebe Grüße
    claudiwie

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    gelagert oder verwendet?
    Letzteres würde ich je nach Lagergut ausschließen, da Zündquelle.
    Aus dem Bauch heraus, mal in der VdS 2033 oder 2000 nachgeschaut?
    Siehe hier für VdS-Richtlinien: http://vds.de/de/bildungszen…en/brandschutz/

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hi,
    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
    Sieht auf den ersten Blick gut aus! Ich werde übers Wochenende mal weiter auf der Seite VdS recherchieren und lesen!
    Schönes Wochenende!
    Wenn ich fündig geworden bin, gebe ich Bescheid!
    Claudiwie

    PS: Schmierstoffe werden dort nur gelagert.

  • Hallo,

    kein Problem ;)

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE