Gefährdungsbeurteilung sortieren von Altkleider

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen und Kolleginnen,

    ich benötige eine Gefährdungsbeurteilung für das Sortieren von Altkleidern.

    Speziell der Punkt biologische Gefährdung ist hierbei wichtig.

    Es handelt sich um eine nicht gezielte Tätigkeit. Inwieweit diese der Schutzstufe 1 oder 2 zuzuordnen ist, kann ich noch nicht abschließend beurteilen.

    Es ist sehr kurzfristig aber dringend erforderlich, da es eine Forderung des Gewerbeaufsichtsamtes ist. Normalerweise betreue ich diese Firma als externen garnicht, aber die Richtung geht in Dauerbeauftragung.

    Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und würde mir eine Vorlage zur Ansicht zur Verfügung stellen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!!!

  • ANZEIGE
  • Hallo Bomber,

    leider kann man, nach meiner Auffassung, nicht pauschal eine GFB übernehmen . Du mußt Dir schon die Arbeit machen und jede Tätigkeit gesondert betrachten und bewerten auch wenn das Amt sie dringend fordert. Eine "Gefährdungsbeurteilung für das Sortieren von Altkleidern" habe ich nicht . Eine Vorlage für die GFB Biostoffverordnung schicke ich Dir als PN.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Bomber,

    hier http://www.baua.de/de/Themen-von-…00_content.html

    für die Gefährdungsbeurteilung

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.