SiGeKo im Ausland

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin, moin zusammen,
    ich hab da mal ne Fräge ;)
    Mittlerweile habe ich mir im www nen Wolf gesucht und finde einfach keine guten Seiten. Wir planen in den kommenden Jahren Baustellen in Rumänien, Bulgarien, Ungarn und der Türkei und nun interessiert mich brennend wie dort jeweils das Thema Sicherheit auf der Baustelle gehandhabt wird. Wie sieht es unter anderem mit der Gesetzeslage aus, was gibt es für spezielle Vorschriften und wie findet die Umsetzung der SiGe auf der Baustelle an sich statt? (In Deutschland wird die Sache ja leider für meinen Geschmack etwas zu lasch angegangen - da niemand für die Sicherheit und einen unfallfreien Bauablauf auskömmlich bezahlen will X( )
    Hat jemand Tipps auf welchen Websites ich Info's finde oder welche Behörde o.ä. ich anschreiben kann?

    Schon einmal ganz lieben Dank für viele Antworten und einen schönen Feierabend! :029:

    ------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße sendet Smiwie

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    "
    (Albert Einstein)

  • ANZEIGE
  • Hallo Smiwie,

    frag doch mal bei der BGETEM an, das ist die einzige BG die auch ein 3 Tagesseminar speziell über Auslandseinsätze anbietet, habe es auch gemacht, kann das nur Empfehlen.
    Die können dir bestimmt weiter helfen.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich benötige info bzgl. Stellung einer Sigeko in Österreich.
    Wo kann man sich schlau machen, was da alles gefordert wird.

    Für Eure Unterstützung bin ich dankbar.

    wer mit dem Adler fliegen will, muss aufhören mit den Hühnern
    zu scharren...