Praktikumsthema: Verkranung von Profilen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • einen wunderschönen guten abend,

    mein praktikum steht an, und ich hatte heute mein erstes gespräch mit unserem TAB
    mit meinem arbeitgeber habe ich mich auf die thematik der verkranung von profilen aus der gipsindustrie geeinigt. quasi eine gef.berurteilung beim verkranen auf bis zu 28m höhe zu erstellen und zu schauen was man machen kann um genau diese teile sicherer an ihren bestimmungsort zu bekommen.

    nun habe ich den ganzen nachmittag überlegt wie man das thema direkt benennen kann...
    was haltet ihr von :
    "Präventive Untersuchung der Gefährdungen beim Verkranen - präzisiert am Beispiel: Verkranung von Profilen der Gipsindustrie"
    oder klingt das zu geschwollen? sollte ich es vereinfachen auf "Beurteilung der Gefährdungen beim Verkranen von Profilen der Gipsindustrie"

    uuuund, weils so schön is hab ich gleich noch eine Frage - kennt jmd richtlinien/infos etc die für mich interessant sein könnten speziell was derartige Profile betrifft!?
    die entsprechenden BG-Richtlinien bzgl Krane hab ich mir schon besorgt ;)

    DANKE IM VORRAUS!!!! und nun, schönen Feierabend :138: 8)

  • ANZEIGE
  • Ermittlung von Gefährdungen beim Verkranen und ableitung erforderlicher Maßnahmen


    grüße aus dem rheinland


    erwin

  • ... denke auch an die passenden Anschlagmittel für den Kran und die zu hebende Last.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.