Sicherheitseinrichtungen an Heizungen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    wir haben eine Anlage in dieser zwei Heizer für die Erwärmung von Wasser eingebaut sind.
    Wer kann mir sagen, welche Sicherheitseinrichtungen (z.B. Druckentlastungsventile, etc.) verbaut sein müssen und wo finde ich diese Bestimmungen. Bei uns ist einer dieser Heizer gebersten und wir versuchen gerade die Ursache dafür heraus zu bekommen und fragen uns, ob alle notwendigen Sicherheitseinrichtungen vorhanden waren. Dabei fällt es mir gerade schwer eine Vorschrit zu finden, welche Sicherheitsvorrichtungen überhaupt an solch einer Anlage vorhanden sein müssen.

    Danke
    Anett Büttner

    Liebe Grüße
    Anett Büttner

  • ANZEIGE
  • Hallo Anett,
    könntest Du die Anlage näher beschreiben, eventuell ein Foto beifügen.
    Im Allgemeinen gibt es in Heizungsanlagen ein Überdruckventil, eine Übertemperatursicherung, eine Wassermangelsicherung , ein MAG usw.
    Gruß

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"