DGUV Selbstlern DVD auch von HDD lauffähig?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    ist die Selbstlern DVD eigentlich auch von Festplatte aus lauffähig?

    Ich habe es versucht - bekomme die Software aber dann nicht zum laufen :wacko:

    Ich frage, weil es bei den heutigen Festplattenkapazitäten eigentlich keinen Sinn macht, immer die DVD zu bemühen.....


    MfG

  • ANZEIGE
  • Hallo zitteral,
    ja sie ist von der Festplatte aus lauffähig. Ich hab sie einfach kopiert, klappt wunderbar.
    Auch die Teilnehmerunterlagen und Glossar sind nutzbar.
    Doppelklick auf "Start Lernprogramm", oder so ähnlich, dann sollte sich dein Browser öffnen, Nutzerdaten anlegen, bestätigen und dann geht´s los.
    Herzlich Willkommen auf dem Sifaboard.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • Hallo,

    dank Dir - ist alles OK - hab mich zu doof angestellt.

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wo ich die Datei finde, in der meine schon bearbeiteten Kapitel gespeichert sind - bin ich glücklich ^^

    Hintergrund:
    Habe festgestellt, daß das arbeiten am Notebook (mit relativ kleinem Bildschirm) doch anstrengender ist als ich dachte.
    Nun würde ich gerne am PC weiterarbeiten....

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von zitteraal (14. Februar 2011 um 19:40)

  • Die werden auf´m PC gespeichert. Wenn du einen anderen PC/ Laptop nutzen möchtest fängst du wieder bei "null" an.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • ANZEIGE
  • Vergiss es! X(

    Die zu finden ist schwer. Ich hatte das sogar mit dem EDV-Mann von Tutorium versucht.

    Fange da an wo du aufgehört hast. Ist einfacher!

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo,

    ich hatte eben ei n sehr nettes Gespräch mit einer kompetenten Mitarbeiterin des DGUV:

    In dem Dokument P10 auf Seite 22 ist alles beschrieben. (Einführung in das Selbstlernen):

    Auszug:
    3 Übertragen von Lernerdaten auf andere Rechner
    Die nachfolgende Beschreibung gilt für das Übertragen der Lernerdaten von einem Rechner zu einem
    anderen Rechner, die nicht über ein Netzwerk miteinander verbunden sind (z. B. vom Firmen-PC zum
    Heim-PC).
    Daten mitnehmen
    1) Explorer öffnen
    2) Die folgende Zeile in das Feld Adresse kopieren und mit der Enter-Taste bestätigen
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash
    Player\#SharedObjects
    Wenn Sie MS Vista bzw. Windows 7 nutzen, müssen Sie folgende Zeile in das Feld Adresse kopieren
    und mit der Enter-Taste bestätigen:
    C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#Shared Objects


    MfG

  • Hallo,
    ich kann mich nur anschließen. Habe das Programm sowohl in der Firma als auch zu Hause am laufen und nehme den Speicherstand so wie mein Vorredner beschrieben hat immer mit. Somit hab ich immer den gleichen Speicherstand.

    Wichtig ist soweit ich weiß nur, dass auf jedem Rechner auf dem das Prog. läuft der gleiche Benutzername und das gleiche Passwort bei der Software der DGUV verwendet wird.

    MFG Sammi

    Ach ja, habe die DVD auch einfach komplett auf den Rechner kopiert um mir das mitnehmen der DVD zu sparen.