Arbeit von Elterninitiativen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hier möchte Ich euch einmal Beschreiben wie die Arbeit von Elterninitiativen für Krebskranke Kinder so aussieht

    Finanziell wird sie nur von Spendengeldern und Stiftungen Getragen.
    Bei uns in Homburg/Saar sind 3 Kinderbetreuer in der Klinik die sichden ganzen Tag nur mit den Kindern Beschäftigen (Vorlesen, Spielen u.s.w.)
    sowie die Betreuung bei Transplantationen.
    1x im Jahr geht ein Bus voll Kinder zum Starlight Express nach Bochum
    1x im Jahr gehen 2 Busse voll Kinder nach Disney Paris für 3 Tage
    incl. Arzt, Schwestern und Medikamenten
    Es werden in Kritischen Fällen den Kindern besondere Wünsche erfüllt z.B. ein Rundflug über den Heimatort oder ein Formel1 Rennen auf dem Nürburgring mit Besuch von Fahrern.
    In der Klinik steht eine kompl. Küche da die Kinder durch die Behandlung immer Hunger haben auch Nachts (Cortison).
    Gekocht wird nach wunsch der Kinder von den Eltern oder Betreuern
    Es gibt ein Wohnheim für Eltern mit weitem Anfahrtsweg zum Übernachten mit der ganzen Fam. am Wochenende
    Sommerfeste mit Kinderbelustigung u.s.w.
    Dies wird alles von den Elterninitiativen Organisiert und Bezahlt
    Man kann aber nicht nur mit Geldspenden helfen z.B. ein Motoradclub kommt an jedem Sommerfest und Fährt die Kinder Spatzieren auch eine Art zu Helfen oder?

    So nun muß Ich noch was Arbeiten werde Später noch was Schreiben

    Bis dann
    Gerold

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)

  • ANZEIGE
  • Hi Gerold...

    Die Arbeit solcher Elterninitiativen ist wirklich wichtig und sinnvoll. Und man kann die Initiativen auf viele Arten unterstützen.
    Wir (ich bin ehrenamtlich in einer Katastrophenschutzeinheit tätig) stellen einer solchen Gruppe in Solingen z.B. für das Sommerfest jährlich Material (Zelte, Tische, Bänke und diversen Kleinkram) sowie LKW´s zur Verfügung.
    Und wenn man Nachdenkt, findet man bestimmt noch viele andere Ideen mit denen man eine Initiative in seiner Nähe unterstützen, oder den betroffenen Kindern eine Freude, machen kann.

    Gruß
    Klaus

  • Hi Klaus
    Ich finde jede Gemeinnützige Organisation zum Wohl unserer Mitmenschen ist Unterstützungs und Förderungswürdig
    Den Leuten die Freiwillig meistens in Ihrer Freizeit bei diesen Organisationen Arbeiten wird eigentlich viel zu wehnig Anerkennung Gezollt.
    Ich bin noch in der Freiw.Feuerwehr im Ort da gibt es auch immer was zu tun aber das kennst du ja


    Gruß Gerold

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)